SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
22. Spieltag - 15.04.2012 15:00 Uhr
SV Dorndorf   Wacker Bad Salzungen
SV Dorndorf 2 : 2 Wacker Bad Salzungen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Wand, Patrick Niebergall

Assists

Holger Johne, Mathias Weisheit

Gelbe Karten

Patrick Fischer, Holger Johne, Patrick Niebergall

Zuschauer

265

Torfolge

0:1 (48')Thomas Wand (Holger Johne)
0:2 (61')Patrick Niebergall per Weitschuss (Mathias Weisheit)
1:2 (72')SV Dorndorf
2:2 (75')SV Dorndorf

Toll gespielt - Führung leider aus der Hand gegeben!

Nichts für Weicheier

Mit einem gerechten 2:2-Remis endete das Spitzenspiel der Fußball-Regionalklasse 7 zwischen dem gastgebenden Tabellenführer SV Dorndorf und dem Dritten des Klassements, SV Wacker Bad Salzungen.

Von Gert Hellmann

Dorndorf – Die 260 Zuschauer erlebten eine äußerst spannende, bis zum Abpfiff heiß umkämpfte Partie, in der sich alle Beteiligten nichts schenkten. Dass nach Spielende des messerscharf geführten, dennoch fairen Matchs Spieler und Trainer beider Teams sich die Hände reichten, war auch ein Verdienst des umsichtig leitenden Referees Lutz Specht aus Tiefenort.
Von Anbeginn erfüllten alle Akteure ihre taktische Vorgabe, nämlich ihrem direkten Gegenspieler keinen Zentimeter Raum zu lassen, mit hoher Laufbereitschaft und Disziplin. So kamen zwar kaum sehenswerte Spielzüge zustande, Torchancen aber schon. Zunächst hatten die Wackeraner ob ihres besseren Umkehrspiels Möglichkeiten. Niebergall (7.) und Fischer (25.) scheiterten jedoch mit ihren Schüssen am glänzend reagierenden Torwart Zipperer. Wand (23.), von Fischer freigespielt, jagte die Kugel ebenso über den Kasten wie auf der Gegenseite Bachmann (28.) nach einem Patzer vom als Abwehrchef aufgebotenen Sebastian Hlawatschek. Aufregung im Dorndorfer Lager, als Specht das vom Assistenten angezeigte Abseits negierte und Weisheit seinen Sturmlauf mit einem Schuss aufs leere Tor abschließen konnte. Baumgardt vereitelte den Einschlag auf der Torlinie (35.). Die Wackeraner drängten weiter auf die Führung. Johne (41.) scheiterte erst am erneut klasse parierenden Zipperer, kurz danach traf er den Pfosten. Auf der Gegenseite verfehlte Bachmann (44.), nachdem die Wacker-Abseitsfalle einmal nicht funktioniert hatte, das Tor mit seinem Schuss hauchdünn.
Mit dem Wiederanpfiff zog der eingewechselte Meiß unwiderstehlich davon und prüfte Torwart Stern mit hartem Flachschuss. Beim direkten Gegenzug erwischte Wand das Leder, lief an Wolfram vorbei und lochte die Kugel am langen Pfosten ein. In der (60.) Minute führte Weisheit blitzschnell einen Freistoß auf Niebergall aus, der den Ball aus 20 Metern zum 0:2 ins obere Eck zirkelte. Dorndorfs Trainer Gabriel reagierte, beorderte die wuchtigen Angreifer Gimpel und Kister aufs Spielfeld. Beide gingen gnadenlos dorthin wo es weh tut (auch den Gegnern), und hatten Erfolg: Der Schuss von Meiß wurde noch abgewehrt, der Nachschuss von Gimpel brachte den Anschlusstreffer (68.). Die Platzherren setzten alles auf eine Karte, griffen vehement an und wurden dafür belohnt. Nach Hofmanns Eingabe brachten die Wackeraner den Ball nicht aus dem Strafraum, Kister war zur Stelle und wuchtete die Kugel zum 2:2 ins Netz (75.). Die Dorndorfer wollten noch mehr, setzten die Kreisstädter weiter unter Druck, dem die aufopferungsvoll kämpfenden Wackeraner jedoch standhielten. Als ihr Torwart den Kopfball von Kister (85.) gemeistert hatte, war das Unentschieden gerettet.

Dorndorf: Zipperer; Krug, Wolfram, Baumgardt, Schmidt, Fladung (46. Meiß), Gabriel, Böhnke (60. Gimpel), Hofmann, Ernst, Bachmann (68. Kister)

Bad Salzungen: Stern; S. Hlawatschek, Göpfert, Johne, Fischer, Wand, Herrmann (78. Krügel), Niebergall (68. A. Hlawatschek), Völker, D. Hlawatschek, Weisheit

Specht (Tiefenort) – 260 – 0:1 Wand (60.), 0:2 Niebergall (60.), 1:2 Gimpel (68.), 2:2 Kister (75.)


Quelle: Freies Wort