SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
16. Spieltag - 02.03.2014 14:00 Uhr
SG Herpf   Wacker Bad Salzungen
SG Herpf 1 : 1 Wacker Bad Salzungen
(0 : 1)

Spielstatistik

Assists

Christian Otto

Gelbe Karten

Phil Pulkus, Christian Otto, Tobias Möller

Zuschauer

220

Torfolge

0:1 (39')SG Herpf (Eigentor) (Christian Otto)
1:1 (52')SG Herpf

+++ gerechtes Ergebnis +++

Fair und leistungsgerecht

Herpf – Mit einem leistungsgerechtes Unentschieden endete das Fußball-Landesklassenspiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Den Führungstreffer für Wacker durch ein Eigentor von Marius Böhm (39.) egalisierte Eric Röll nach dem Wechsel (52.) in einer kurzweiligen Partie.

Aller Anfang nach der Winterpause ist bekanntermaßen schwer. Das Geschehen spielte sich in der ersten Hälfte zumeist im Mittelfeld ab, ohne langweilig zu sein. Die Abwehrreihen dominierten und die Keeper ließen zunächst nichts anbrennen, wobei Christian Stern mehr zu tun bekam, als sein Gegenüber Marcel Hodermann. Der Bad Salzunger erwies sich dabei erneut als sehr reaktionsschnell auf der Linie, verhinderte zweimal eine Herpfer Führung.

Doch die Chancen waren wie erwähnt dünn gesät. Für Unruhe sorgten Stefan Kämmer und Röll auf Gastgeberseite sowie Mathias Weisheit und Christian Otto bei Wacker vornehmlich durch Einzelleistungen. Vier Möglichkeiten waren auf jeder Seite vor der Pause zu verzeichnen. Einmal fand der Ball den Weg ins Netz. Zuerst lenkte Hodermann einen Bogenkopfball von Otto gerade noch zur Ecke ab. Diese schien bereits abgewehrt, als das Leder erneut zu Otto auf die rechte Seite kam, der mit einem fulminanten Solo in den Strafraum eindrang. Seine scharfe Eingabe konnte Böhm nur ins eigene Netz abfälschen.

Nach dem Wechsel wurde das Geschehen lebhafter, vor allem in den Strafräumen. Die Herpfer bekamen mehr Zugriff auf die Partie und setzten die Gäste gehörig unter Druck, ohne dabei dominant zu sein. Wacker schenkte dabei einige Bälle in Strafraumnähe gefährlich leicht her. So setzte Björn Göpfert dem Leder nach einem eigentlich abgewehrten Angriff nach, eroberte es gegen Phil Pulkus und bediente Röll, der die Flanke am Fünfmeterraum artistisch in die Maschen versenkte. Die Gäste suchten ihrerseits wiederum vermehrt den Weg nach vorne. So wogte die Partie hin und her, doch beide Vertretungen vergaben ihre Möglichkeiten teilweise überhastet oder die Keeper erwiesen sich als sicherer Rückhalt. Die größten Aufreger gab es nach einem Kopfball von Florian Preißler (58.), den Hodermann aus dem rechten unteren Eck kratzte, einem Schuss aus 20 Metern durch Veit Zöller, den Stern im letzten Moment noch an den Pfosten lenken konnte und einer Dreifachchance für Wacker etwa zehn Minuten vor dem Abpfiff. Da hatte sich Weisheit auf der rechten Seite schlitzohrig durchgesetzt, doch seine Eingabe konnten weder zweimal Otto noch Fischer verwerten. rp



Herpf: Hodermann, Böhm, Hamm, Kämmer (54. Hermann), Röll, Nier, A. Müller, Zöller, Esser (54. Fuchs), Hofmann, Göpfert (82. Menke)

Bad Salzungen: Stern, Möller, A. Preißler, Damaske, Pulkus (69. Walther), Fischer, Luther, F. Preißler, Otto (85. Müller), Niebergall (65. Hlawatschek), Weisheit

Schiedsrichter: Linß (Neustadt)

Tore: 0:1 Böhm (39., ET), 1:1 Röll (52.); Zuschauer: 220


Quelle: stz