SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
29. Spieltag - 09.06.2014 14:30 Uhr
Sachsenbrunn   Wacker Bad Salzungen
Sachsenbrunn 1 : 0 Wacker Bad Salzungen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Phil Pulkus, Tobias Möller

Gelb-Rote Karten

Tobias Möller (90')

Rote Karten

Florian Preissler (90')

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (77')Sachsenbrunn

+++ wieder ohne Punkte in der Hitzeschlacht +++

Auch beim Kellerkind kein Wacker-Erfolg

Sachsenbrunn – Der SV Wacker Bad Salzungen unterlag am vorletzten Spieltag der Fußball-Landesklasse Süd bei der bereits als Absteiger feststehenden SG Falke Sachsenbrunn mit 0:1. Damit wartet die Wacker-Elf weiter auf ihren zweiten Auswärtssieg der Saison.
Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen beide Mannschaften sehr konzentriert. Dabei hatten die Falken nach vier Minuten die erste Möglichkeit durch Loebel und im Gegenzug durch Weisheit, die nichts einbrachten. In der 14. Minute flankte Jonscher von der Seite nach innen, doch Loebel kam einen Schritt zu spät. Die Falken hatten in der ersten Hälfte mehr Spielanteile, wobei der entscheidende Pass nicht glückte. In der 30. Minute bot sich Loebel die Schusschance, doch Bad Salzungens Torhüter Blochberger zeigte sich auf dem Posten. Fünf Minuten später schoss Fischer für die Wacker-Elf aus sechs Metern am langen Pfosten vorbei. Kurz darauf hatte Damaske die Möglichkeit, doch Falken-Schlussmann Mittenzwei hielt prächtig (40.). Beide Abwehrreihen standen gut, sodass die Angreifer immer wieder im Abseits standen.
Nach der Halbzeit hatte Hörnlein die Möglichkeit, doch sein Schuss ging über das Tor (46.). Nach einem Eckball für Wacker prallt der Ball an Hörnlein’s Hand im Strafraum und es gab Elfmeter. Kehr legte sich den Ball zurecht, doch Mittenzwei tauchte in die richtige Ecke ab und gewann das Duell mit dem Schützen (50.). Ein gutes Zuspiel von Angermann nahm Jonscher an. Er beförderte den Ball aber knapp über das Tor (58.). Göhring’s Schuss aus 25 m ging am Winkel vorbei (62.). Im Gegenzug bot sich Kehr die große Chance, seine Farben in Führung zu bringen, doch erneut scheiterte er am glänzend reagierenden Mittenzwei (63.). In der 73. war es so weit. Die Falken gingen durch Loebel mit 1:0 in Führung, das Zuspiel kam von Hörnlein. Kurz darauf traf Hörnlein aus 18 Metern nur den Pfosten (76.). In der restlichen Spielzeit beschränkten sich die Falken, hinten sicher zu stehen und vorne zu kontern.
In der Schlussphase wurde es in diesem bedeutungslosen Spiel noch hektisch, sodass Florian Preißler wegen Nachtretens mit Rot vom Platz flog. Alles in allem war es ein verdienter Sieg der Falken im letzten Heimspiel. Auch Möller sah noch die Gelb-Rote Karte vom gut leitenten Schiedsrichter Konrad Götze.

Sachsenbrunn: Mittenzwei, Glauner, Angermann, Kirchner, Koehler (Dötsch, 86.), Schwabbacher, Loebel, Hörnlein, Göhring, Jonscher (Franz, 77.), Grimmer
Bad Salzungen: Blochberger (Hoffmann, 46.), Pulkus, Möller, Damaske, A. Preißler, Fischer, Kehr, F. Preißler, Wendler (Hielscher, 46.), Luther (Seidel, 61.), Weisheit
Schiedsrichter: Götze (Rudisleben)
Tor: 1:0 Loebel (77.); Zuschauer: 80


Quelle: STZ