SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
15. Spieltag - 23.03.2014 14:30 Uhr
Wacker Bad Salzungen II   FSV Leimbach
Wacker Bad Salzungen II 3 : 1 FSV Leimbach
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Kehr, Daniel Reif, Martin Weyh

Assists

Justin Maximilian Frank

Gelbe Karten

Daniel Schultze, Adrian Hlawatschek, Daniel Reif, Unbekannt

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (11')Daniel Kehr
2:0 (30')Daniel Reif (Justin Maximilian Frank)
2:1 (32')FSV Leimbach
3:1 (79')Martin Weyh

+++ Wacker-Reserve siegt im Derby +++

In einem über weite Strecken fairen Derby siegte die junge Wacker Reserve insgesamt verdient aufgrund der höheren Anzahl an Torchancen. Die Leimbacher fanden zu Beginn keinen richtigen Zugriff und überließen Wacker das Fußballspielen. So erzielte Daniel Kehr bereits in der 11. Minute die 1:0 Führung, wobei Torhüter Ziert der Ball unglücklich durch die Beine rutschte. Wacker machte weiter Druck und erhöhte folgerichtig in der 30. Minute auf 2:0. Nach einem herrlichen Freistoß von Justin Frank ließ Torwart Ziert abprallen, Daniel Reif stand goldrichtig und schob zum 2:0 ein. Wenig später verkürzte Leimbach auf 1:2 (32.Min). Nach einer Flanke von Dirk Müller kam Torhüter Blochberger zu zögerlich heraus und der Ball sprang vom Leimbacher Matthias Göpfert zur Verwunderung aller irgendwie ins Netz. Bis zur Halbzeit gab es dann keine weiteren Höhepunkte.
Man merkte den Leimbacher an, dass sie das Ruder in der zweiten Halbzeit noch einmal herum reißen wollten. Es gelang ihnen aber nicht, die wenigen guten Chancen zu nutzen. Auf der Gegenseite vergab Wacker oft leichtfertig eine beruhigende Führung. So scheiterten Daniel Kehr, Sascha Gobel und Justin Frank aus verheißungsvoller Position wohl eher an den Nerven als am Gästekeeper.
So blieb das Spiel spannend bis zur 79. Minute, als der Auftritt von Martin „Sixe“ Weih folgte. Er nahm eine Flanke im Strafraum mustergültig mit der Brust an, drehte sich um den Gegenspieler und donnerte den Ball zum viel umjubelten 3:1 in die Leimbacher Maschen. Danach war das Spiel entschieden.
Den verletzten Leimbacher Akteuren Sebastian Becher und Matthias Göpfert wünscht der SV Wacker 04 baldige Genesung.

Tore:
1:0 Daniel Kehr (11.)
2:0 Daniel Reif (30.)
2:1 Matthias Göpfert (32.)
3:1 Martin Weyh (79.)