SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Staffel 3
4. Spieltag - 10.09.2017 15:00 Uhr
FSV 04 Viernau   Wacker Bad Salzungen
FSV 04 Viernau 1 : 2 Wacker Bad Salzungen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Römhild, Justin Maximilian Frank

Gelbe Karten

Tobias Blochberger, Charlie Seidel, Christoph Römhild, Axel Wendler

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (7')Christoph Römhild per Weitschuss
1:1 (37')FSV 04 Viernau
1:2 (55')Justin Maximilian Frank

+++ Auswärtsfluch in Viernau endlich besiegt +++

Viernau – In der Fußball-Landesklasse kassierte der FSV Viernau eine knappe Heimniederlage.

Nach dem Sieg im Pokal gegen Bad Lobenstein gingen die Gastgeber mit mehr Selbstvertrauen in diesen siebenten Vergleich gegen Wacker in der Fußball-Landesklasse. Dennoch: Die Elf von Trainer Bernd Eckert tat sich schwer und überließ den Gästen zu viel Spielraum zum Kontern. Gleich der erste erfolgreiche Angriff brachte Wacker durch Justin Frank nach sieben Minuten die Führung. Alexander Weisheit im Tor des FSV 04 sah dabei nicht gut aus und ließ einen durchaus haltbaren Distanzschuss aus 22 Metern durch die Hände und Beine ins Tor rutschen. Aber Weisheit musste man am Spiel-ende zugute halten, dass er bei Schüssen und Kopfbällen von Frank (15./78./87.), Irfan Kandic (87.) und Axel Wendler (20.) bei hundertprozentigen Tormöglichkeiten im Stile eines Klassemannes reagierte und somit die Schützlinge von Trainer Bernd Eckert vor weiteren Gegentreffern bewahrte. Beim 1:2 nach einem klassischen Konter, wieder durch Justin Frank, war Weisheit ohne Abwehrchance. Wacker gewann somit erstmals auch in Viernau. Der FSV 04 bestimmte zwar über weite Strecken die zweite Halbzeit und zum Teil auch die ersten 45 Minuten, aber die klareren Chancen besaß der Gast und gewann somit auch nicht ganz unverdient. Bei den Gastgebern erreichte einfach der letzte Pass zu selten den eigenen Mann. Hinzu kam, dass die FSV-Angreifer selbst bei den wenigen klaren Chancen scheiterten. So kurz vor dem Seitenwechsel, als Kamil Mikula Andrej Strucka in sehr guter Position bediente, aber der Slowake im Abschluss glücklos operierte und die 2:1-Pausenführung vergab. Sehenswert war allerdings der Spielzug zum 1:1-Ausgleich der Gastgeber: Kapitän Karsten Schmidt sah den freien Kamil Mikula auf der linken Seite, der den Ball im Duell mit seinem Gegenspieler bis zur Grundlinie behauptete und das Leder klug auf den im Rückraum lauernden Strucka zurück spielte. Strucka scheiterte zunächst am Bad Salzunger Torwart Tobias Blochberger, aber den abgewehrten Ball brachte Martin Verworner im Nachschuss über die Linie. Der Gast spielte einfach gradliniger. Bei den Gastgebern dauerte einfach vieles zu lange. „Zudem wurde so manche Chance nicht konsequent ausgespielt. Der finale Pass kam zu selten an“, wie es Ersatztowart Christian Hierse treffend zu bemerken wusste. Gäste-Mannschaftskapitän Matthias Weisheit sagte: „Es war das erwartete Kampfspiel, mit dem erwarteten knappen Ausgang. Keiner gab hier klein bei. In der Schlussphase haben wir nur noch verteidigt. Der tiefe Platz hat beiden Mannschaften alles abverlangt. Somit kam auch die Klasse zu kurz.“ Beim FSV 04 fehlte mit Martin Hofmann der Mann mit den klugen Ideen. Auch die Einwechslung von Routinier Enrico Hoffmann brachte nicht die erhoffte Wende.


Quelle: https://www.insuedthueringen.de/