SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Staffel 3
5. Spieltag - 16.09.2017 15:30 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SG SV 08 Steinach
Wacker Bad Salzungen 5 : 1 SG SV 08 Steinach
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Mathias Weisheit, Justin Maximilian Frank, Unbekannt

Gelbe Karten

Leonard Schmidt

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (4')Justin Maximilian Frank
2:0 (15')Mathias Weisheit
2:1 (45')SG SV 08 Steinach
3:1 (62')Mathias Weisheit
4:1 (71')Unbekannt
5:1 (78')Mathias Weisheit

Wacker effektiv und eiskalt im Angriff

Mit 5:1 (2:1) Toren gewann der SV Wacker Bad Salzungen das Heimpunktspiel in der Fuß- ball-Landesklasse Staffel 3 gegen die SG SV 08 Steinach.

Die Höhe des Sieges lässt auf einen klaren Spielverlauf schließen. Der war es ganz und gar nicht. Die Steinacher agierten mit sehenswertem Kombinationsfußball auf Augenhöhe und teilweise optisch überlegen, vergaßen jedoch bei ihrem Chancenplus das Toreschießen und luden vor allem in der Anfangsphase die junge Heimelf förmlich zu Toren ein. Diese riss in der ersten Hälfte keine Bäume aus. Musste sie auch nicht. Es genügte, auf die Fehler der Gäste zu warten und diese zu bestrafen. Auf diese Art und Weise lagen die als Urlaubsvertretung von Trainer Daniel Hlawatschek von Christopher Groß gecoachten Wackeraner schnell 2:0 vorn.

Einen groben Abwehrschnitzer nutzte Justin Frank zum 1:0 (3.), Mathias Weisheit erhöhte auf 2:0, nachdem der zwischen zwei Abwehrspielern pendelnde Ball zu ihm gelangt war (14.). Auf der Gegenseite vergaben die Steinacher eine Vielzahl gut herausgespielter Möglichkeiten. Zunächst durch Dominik Lorenz (11.). Allein Nico Sesselmann hatte in der ersten halben Stunde dreimal den Ausgleichstreffer auf dem Fuß (13., 25. Lattentreffer, 30.). Torwart Tobias Blochberger wehrte zweimal gegen Oliver Heublein und Jan Möller ab (33.). Einen Riesen zur Resultatserhö- hung ließ nach einem Konter Sascha Damaske liegen (36.). Der Distanzschuss von Christoph Römhild wurde zur Ecke abgefälscht (41.). Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff gelang Björn Sesselmann der verdiente 2:1-Anschlusstreffer (44.).

 

Die Steinacher setzten nach dem Seitenwechsel unverdrossen das Unternehmen Ausgleich fort. Ihr Torschütze fand in Blochberger seinen Meister (51.), der auch den abgewehrten Freistoß von Stephan Wild im Nachsetzen nicht im Tor unterbrachte (57.). Besser als in Hälfte eins kamen aber auch die Hausherren ins Geschehen und erwiesen sich ihrem Vorsprung gerecht. Kapitän Weisheit gelang zunächst kein Treffer (55./ 59.). Als er aber in seiner unnachahmbaren Art und Weise rechts davonzog und diagonal flach abfeuerte, war das vorentscheidende 3:1 fällig (63.).

Mit einer prima Parade gegen Nico Sesselmann verhinderte Blochberger den erneuten Anschluss (70.). Zur Freude seiner Landsleute am Spielfeldrand entschied der drei Minuten zuvor eingewechselte Bosnier Irfan Kandic, der diesen Angriff zuvor selbst eingeleitet hatte, die Begegnung mit dem 4:1 (73.). Schnelligkeit und Spielwitz demonstrierte Weisheit beim 5:1 (79.), als er alle Steinacher stehen ließ, Torwart Kevin Eichhorn ausspielte und aus spitzem Winkel vollendete. Der Steinacher Torhüter verletzte sich bei dieser Aktion und musste durch Pascal Koch ersetzt werden. hrk

 

Bad Salzungen: Blochberger; Gobel, Damaske, Pulkus, Römhild, Seidel (77. Müller), Wendler (69. Kandic), Frank, Schmidt (74. Kind),A. Hlawatschek,Weisheit

 

Steinach: Eichhorn (80. Koch), Möller, Telser (86. Tkalec), Petermann (68. Kirchner), Tanneberg, Lorenz,Wild, B. Sesselmann, Greiner, Heublein, N. Sesselmann

 

Schiedsrichter: Ludwig (Sonnenstein) 


Quelle: insuedthueringen.de