SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Staffel 3
10. Spieltag - 22.10.2017 15:00 Uhr
Brotterode   Wacker Bad Salzungen
Brotterode 0 : 4 Wacker Bad Salzungen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alexander Völker, Christoph Römhild, Axel Wendler, Charlie Seidel

Gelbe Karten

Adrian Hlawatschek, Christoph Römhild, Charlie Seidel

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (14')Charlie Seidel
0:2 (60')Christoph Römhild
0:3 (73')Axel Wendler
0:4 (81')Alexander Völker

Bad Salzunger im Abschluss schlitzohriger

Der Dreier für die Gäste in dieser Partie der Fußball-Landesklasse geht in Ordnung. Sie nutzten ihre Chancen resolut. Das Ergebnis spiegelt aber nicht den Spielverlauf wider, da Brotterode über weite Strecken spielerisch auf Augenhöhe war.

Die Partie verlief zu Beginn ausgeglichen. Die Gäste störten früh, wodurch sich auch ihre erste Chance ergab. Charlie Seidel setzte sich gegen Fuchs durch und legte quer auf Wendler, der den Ball aber nicht erreichte (7.). Auf der Gegenseite setzte sich Philipp Kerpen durch, dessen Flanke köpfte Hodonsky genau in die Arme von Blochberger im Wacker-Kasten (9.). Nach 15 Minuten gingen die Gäste in Führung. Römhild hatte den Ball von rechts vor das Tor geflankt, wo Seidel frei stehend per Kopf traf. Auf der Gegenseite bot sich zwei Minuten danach in einer nahezu identischen Situation die große Chance zum Ausgleich. Auch hier kam die Flanke von rechts, auch hier kam Gross am langen Pfosten völlig frei zum Kopfball, aber die Kugel strich hier um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Es entwickelte sich in der Folge ein Spiel mit vielen bissigen aber meist fairen Zweikämpfen. Die Abwehrreihen konnten oft den letzten, entscheidenden Pass verhindern oder gut verteidigen. Bis zur Pause gab es noch zwei Chancen auf jeder Seite. Römhilds Kopfball strich knapp über das Tor (27.) und Seidel köpfte nach einem Querschläger von Schenk knapp neben das Tor (37.). Auf der Gegenseite prüfte Batelka Blochberger (39.). Den Schuss von Gross blockte ein Wacker-Verteidiger ab.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FVI den Druck. Batelka legte von der Grundlinie zurück auf Hodonsky, dessen Abschluss aber zu harmlos war (47.). In der 54. Minute rettete Blochberger den Gästen die Führung, als er Rommels Direktabnahme aus fünf Metern reaktionsschnell parierte. Wacker agierte zu lethargisch und kam nicht mehr in die Zweikämpfe. Die Gastgeber monierten einige fragwürdige Entscheidungen des Unparteiischen. So zum Beispiel bei der Szene, die dem 0:2 voraus ging. Unstrittig war das Foul von Gross an Weisheit, allerdings hatte der Schiedsrichter davor ein klares Ziehen des Wacker-Spielers übersehen. Römhild schoss den Freistoß vom Mittelkreis scharf auf das Tor, wo ihn sich FVI-Torhüter Schenk beim Rettungsversuch selbst in die Maschen legte (59.). Die Gastgeber zeigten sich kurz geschockt, erhöhten dann aber wieder den Druck. Hodonskys Kopfball ging knapp am Tor vorbei (72.). In der 72. Minute tauchte Weisheit bei einem Konter frei vor Schenk auf, brachte den Ball aber nicht am FVI-Schlussmann vorbei. Die Kugel landete bei Wendler, der aus 20 Metern ins leere Tor zum 0:3 traf. Schließlich traf Völker für die Gäste in der 79. Minute aus spitzem Winkel noch zum 0:4. Letztlich fiel der Sieg zu hoch aus, auch wenn Wacker die Schlussphase dominierte und den Dreier am Ende locker nach Hause brachte.

 

FVI Brotterode: Schenk; Baumann, Fuchs, Gross, Pastowski,Dupke, Rommel, Batelka, Kerpen, Brenn,Hodonsky

Bad Salzungen: Blochberger; Gobel, Damaske,Völker, Pulkus, Römhild,Wendler, Kehr, A. Hlawatschek,Weisheit, Seidel

Schiedsrichter: Meusel (Neuhaus-Schierschnitz)


Quelle: insuedthueringen.de