SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Staffel 3
24. Spieltag - 04.05.2019 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SG Herpfer SV 07
Wacker Bad Salzungen 2 : 0 SG Herpfer SV 07
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Charlie Seidel

Assists

Unbekannt, Axel Wendler

Gelbe Karten

Charlie Seidel, Axel Wendler

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (12')Charlie Seidel (Axel Wendler)
2:0 (52')Charlie Seidel (Unbekannt)

+++ Seidel ebnet den Weg zum Erfolg +++

Bad Salzungen – Der SV Wacker 04 Bad Salzungen gewinnt sein Heimspiel gegen die favorisierte Herpfer Mannschaft mit 2:0. Dabei blieben die Gäste ihrem Ruf einer Spitzenmannschaft schuldig. Charlie Seidel ebnete mit seinem Doppelpack den Weg der Wackeraner zum Erfolg.

In der Anfangsphase wogte das Geschehen hin und her. So entstand die erste gefährliche Situation durch einen Wacker-Standard, der es in sich hatte. Axel Wendler schlug eine Ecke (12.) auf den langen Pfosten, wo Charlie Seidel wartete. Er nahm den Ball direkt und vollendete herrlich zur 1:0-Führung ins entlegene Eck. Danach übernahm der Herpfer SV optisch die Führungsrolle in der Begegnung. Die Gäste setzten die deutlicheren Impulse, verpassten es aber, die wenigen, aber gefährlicheren Möglichkeiten zu nutzen. Mit einem leichten Schuss Überheblichkeit vertändelte Oliver Nier die hochkarätige Ausgleichschance (29.), bevor Sebastian Hamm am gedankenschnell reagierenden Tobias Blochberger (30.) im Wacker-Kasten scheiterte. Anschließend agierte die Heimelf wieder zielstrebiger nach vorne. Reserven gab es allerdings beim Ausspielen der Konter. Ebenso verpasste es Wacker, den ein oder anderen Wackler der Herpfer Innenverteidigung zu nutzen.

SV-Trainer Mike Noack zeigte sich vom Spiel seiner Mannschaft nur wenig begeistert und forderte von seinen Spielern mehr Einsatz. Allerdings war es der Gastgeber, der mit einem Freistoß sieben Minuten nach dem Wechsel erhöhte. Den weit geschlagenen Ball von Gregor Kuhn erwischte Charlie Seidel im Strafraum mit dem Kopf und ließ das Leder gekonnt über den Scheitel rutschen. Herpfs Torhüter Steffen Möhring sah bei dieser Aktion recht unglücklich aus und die Miene von Herpfs Trainer Mike Noack verfinsterte sich noch mehr. Das Herpfer Aufbauspiel gestaltete sich zu behäbig. Es fehlte an der nötigen Schnelligkeit, Zielstrebigkeit und an überraschenden Aktionen. Wacker Bad Salzungen schaffte es immer wieder fast mühelos, in einem kompakten Abwehrverband mit zwei räumlich gut agierenden Abwehrketten zurückzukehren. Sicher stehend, reagierte Wacker abwartend und ließ nur wenig zu. Lange Zeit blieben gefährliche Tormöglichkeiten aus und Herpfer Abspielfehler und Ungenauigkeiten im Spielaufbau taten ihr Übriges.

In der Schlussphase änderte sich das Geschehen noch einmal, da beide Mannschaften mehr vor dem gegnerischen Tor agierten. Der Herpfer Angreifer Stefan Kämmer fand nach tollem Solo (70.) keinen Abnehmer, während sein Mitspieler Julian Heß (73.) an Tobias Blochberger scheiterte. Mit einem frechen Versuch durch die Beine versuchte sich Wackers Gregor Kuhn (81.), kam aber an Schlussmann Möhring nicht vorbei. Als Mathias Weisheit mit viel Spielverständnis in den Rücken der Herpfer Abwehr passte (83.) hätte möglicherweise ein eigener Abschluss den Erfolg bringen können. Eine letzte verheißungsvolle Toraktion bot sich Gästeroutinier Stefan Kämmer kurz vor Abpfiff der Begegnung. Schön freigespielt, schoss er den Ball aus guter Position scharf über den kurzen Torpfosten und verpasste so den Anschlusstreffer.

Nicht unverdient behielten die Wackeraner die drei Punkte gegen den besseren Favoriten im eigenen Stadion. Eine geschlossene Defensivabteilung, die meist gut stand, und ein resoluter Torschütze machten den Unterschied gegen die Herpfer. luro

 

Bad Salzungen: Blochberger, Gobel, Pulkus, Seidel, Wendler (69.Giesbrecht), Schmidt, Kuhn, Berg (88.Hoffmann), Hlawatschek, Weisheit, Volkhardt (79. Hafenrichter)

Herpf: Möhring, Zöller, Böhm, Hamm, Hofmann (60.Heß), Nier, Müller, Esser, Göpfert, Kämmer, Domazet (60. Grambs)

Schiedsrichter: Georg Pfeifer (Haynrode)


Quelle: insuedthueringen.de