SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Landesklasse Staffel 3
10. Spieltag - 27.10.2019 14:00 Uhr
SV GW Gospenroda   Wacker Bad Salzungen
SV GW Gospenroda 3 : 5 Wacker Bad Salzungen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Dustin Henning, Sascha Damaske, Charlie Seidel

Gelbe Karten

Simon Kuhn, Dustin Henning, Unbekannt

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (5')SV GW Gospenroda
2:0 (8')SV GW Gospenroda
2:1 (19')Dustin Henning
3:1 (53')SV GW Gospenroda
3:2 (65')Dustin Henning
3:3 (71')Dustin Henning
3:4 (75')Charlie Seidel
3:5 (86')Sascha Damaske

+++ Wacker gewinnt spannendes Torspektakel +++

Gospenroda – Wacker 04 Bad Salzungen gewinnt in einem spannenden Torspektakel sein zweites Fußball-Landesklassenspiel in Folge. Lange Zeit sahen die Gastgeber, bei denen Carsten Ruckel sein Trainerdebüt gab, wie die Sieger aus. In der Schlussphase machte Bad Salzungen Nägel mit Köpfen und drehte die Partie. Dustin Henning durfte sich dabei als dreifacher Torschütze feiern lassen.

Der SV Wacker wurde schon in der Anfangsphase (5.) eiskalt erwischt. Nach einem langen Ball der Gospenrodaer wurde Patrick Lorenz von Wacker-Torhüter Tobias Blochberger an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Den fälligen Foulstrafstoß verwandelte Fabian Mirtschink zum 1:0. Nur drei Minuten später klingelte es erneut im Salzunger Kasten. Nach einem perfekten Konter der Grün-Weißen stand es früh 2:0 (8.). Patrick Lorenz und Kilian Pfaff spielten die Gästeabwehr schwindelig, bevor Lorenz einnetzte. Trotz schnellen Rückstands fanden die Wackeraner danach ins Spiel. Charly Seidel (10./15.) besaß erste Möglichkeiten. Mit viel Glück retteten die Gastgeber (17.) gleich zweimal in höchster Not auf der eigenen Torlinie gegen Dustin Henning. Zwei Minuten später sollte der Wacker-Angreifer erfolgreicher sein, als er einen Alleingang mit dem 2:1-Anschlusstreffer abschloss. Auch in der Folge versuchten beide Mannschaften, ihre Offensiv-Ausrichtung beizubehalten. Gospenrodas Kilian Pfaff scheiterte an Wacker-Torhüter Tobias Blochberger (23.), während auf der Gegenseite Axel Wendler (27.) Schlussmann Thorsten Fuchs prüfte. Fast im Minutentakt gab es weitere verheißungsvolle Chancen vor beiden Toren. Benjamin Glocks Freistoß (30.) zischte knapp am Wacker-Gehäuse vorbei. Aber auch die Kurstädter nutzten ihre anspruchsvollen Gelegenheiten durch Simon Kuhn (31.) und Sascha Damaske (33.) nicht. Kurz vor der Halbzeitpause erspielte sich Wacker eine leichte optische Überlegenheit und Simon Kuhn lag der Ausgleich (40.) auf dem Fuß. Die dickste Chance ließ aber Gospenrodas Patrick Lorenz (43.) liegen, als er den Ball über den Gästeschlussmann hob, jedoch auch übers Tor schoss.

Besser machte es Lorenz zu Beginn der zweiten Hälfte. Die Bad Salzunger Abwehr war für einen Moment nicht im Bilde (53.), was Lorenz geschickt zu nutzen wusste und mit einem Heber Torwart Blochberger zum 3:1 überwand. Die erneute Zwei-Tore-Führung brachte dennoch keine Ruhe in Gospenrodas Reihen. Die Bad Salzunger setzten wieder nach und verkürzten erneut durch Dustin Henning (65.) auf 3:2. Gospenrodas Stürmer Kilian Pfaff hätte danach den Vorsprung ausbauen können, scheiterte aber gleich zwei Mal (68./69.) an Tobias Blochberger, der jeweils die kurze Ecke zumachte. Wacker bekam zunehmend mehr Oberwasser im Spiel. Einmal mehr entwischte Dustin Henning Gospenrodas Abwehr (73.) und erzielte mit einem abgeklärten Heber den 3:3-Ausgleich. Wenig später (75.) drehte Charly Seidel die Begegnung endgültig und stellte das Ergebnis auf 4:3 für Wacker. Mit einem herrlichen fulminanten Direktschuss von der Strafraumgrenze in den Torwinkel war Seidel erfolgreich. Gospenroda hatte in dieser Phase nicht mehr viel entgegenzusetzen. Einzig ein Schuss von Kilian Pfaff (78.) sorgte nochmals für Gefahr, die Tobias Blochberger aber glänzend abwehrte. Die Gäste kreuzten dafür mehrfach gefährlich in der Hälfte der Heimelf auf. Einen wieder gut ausgespielten Konter veredelte Sascha Damaske (86.) zum 3:5-Endstand. Dabei zeigte sich die linke Abwehrseite der Hausherren einmal mehr als Schwachpunkt, was die Wackeraner zum wiederholten Male ausnutzen konnten. Wichtig wie verdient war Wackers Sieg im Duell mit dem fast Tabellennachbarn und lässt für die nächsten Spiele hoffen. luro

Gospenroda: Fuchs; Eichholz, Vockenberg (83. Stark), Glock, Scheuch, Mirtsching, Lusky, Kümmel (74. Göring), Köhl, Pfaff, Lorenz (63. Treibert),

Bad Salzungen: Blochberger; Damaske, S. Kuhn, Seidel, Schmidt, Wendler, Völker, G. Kuhn, Henning (87. Peter), Berg, Volkhardt (46. Giesbrecht)

Schiedsrichter: Martin Werner (Duderstadt)


Quelle: insuedthueringen.de

Vorbericht zum Spiel