SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
19. Spieltag - 25.03.2017 14:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SV 07 Herpf
Wacker Bad Salzungen 5 : 1 SV 07 Herpf
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Römhild, Charlie Seidel, Axel Wendler, Mohammad Sheikh Dawood

Gelbe Karten

Adrian Hlawatschek

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (22')SV 07 Herpf
1:1 (23')Christoph Römhild per Elfmeter
2:1 (36')Mohammad Sheikh Dawood
3:1 (45')Axel Wendler
4:1 (56')Charlie Seidel
5:1 (60')Christoph Römhild

Drei Wendler-Ecken und das Tor

Bad Salzungen – Der Gastgeber entledigte sich souverän seiner Heimaufgabe in der Fußball-Landesklasse gegen den Tabellennachbarn. Nicht nur für den weiteren Verlauf der Saison, auch für das momentane Selbstvertrauen der Wackeraner war dieser Erfolg nach den vorangegangenen zwei Pleiten viel wert. Während sie sich damit in Richtung einstellige Tabellenplätze aufmachen, verharren die Herpfer im unteren Tabellendrittel. Warum, das sah man im Verlauf der Begegnung, die auf dem Rasenplatz des Werraenergie- Stadions ausgetragen wurde.

Die Gäste waren zu harmlos im Angriff, zu löchrig in der Verteidigung. Das heißt, man sah es erst nach etwa 20 Minuten. Bis dahin kombinierten die Gäste gefällig und sicher, schlugen eine feine Klinge im Spielaufbau und kreuzten öfter vor dem Tor auf als die Gastgeber, die mit dem Wind im Bunde überwiegend mit langen Bällen operierten. Herpf besaß die erste gute Tormöglichkeit, doch der Schuss von Christoph Esser drehte am Wacker-Tor vorbei. Bad Salzungen setzte einen Lattentreffer von Axel Wendler (13.) dagegen, während der Distanzschuss von Christoph Römhild vor Passieren der Torlinie abgewehrt wurde (19.).

Kurios, aber nicht unverdient gingen die Herpfer in Führung. Ein Querschläger kam zu Chris Hebstreit, der platziert, aber gar nicht scharf abzog. Torwart Tobias Blochberger reagierte nicht, der Ball fand aber den Weg ins Tor zum 0:1 (23.). Unmittelbar nach dem Anstoß wurde der durchgebrochene Kapitän Mathias Weisheit im Strafraum von den Beinen geholt. Den Foulelfmeter verwandelte Römhild sicher zum 1:1-Ausgleich (24.). Danach nahm das bis dahin bedächtige Spiel Fahrt auf und Bad Salzungen riss es an sich. Weisheit traf das Außennetz (26.), auf der anderen Seite bugsierte Hebstreit den Ball weit am Tor vorbei (31.). Eine Einzelaktion von Mohammad Sheikh Dawood führte zum 2:1 für Bad Salzungen. Dieser tankte sich gegen drei Gegenspieler durch, verlor den Ball, erkämpfte ihn zurück und hatte das Glück, dass der Ball bei seinem Torschuss leicht abgefälscht wurde (34.). Kurios das 3:1 unmittelbar vor der Halbzeitpause. Nach der dritten von ihm in Folge ausgeführten Ecke kam der Ball erneut zu Wendler. Der zog den Ball ins lange obere Eck, wo ihn Torwart Erik Gerlich noch berührte und hinter die Linie beförderte (45.).

Nach Wiederanpfiff war das Bemühen der Gäste unübersehbar, noch etwas reißen zu wollen. Hebstreits Diagonalschuss zischte am langen Pfosten vorbei (48.). Damit hatte Herpf sein Pulver verschossen. Die Einheimischen wurden überlegen. Nach zwei Gelegenheiten für Weisheit (55., 60.) war es Charlie Seidel, der für das 4:1 sorgte. Von Wendler per Ecke vorbereitet, köpfte Seidel platziert ein (62.) und entschied damit diese Partie. Auch danach hatte Herpf nichts mehr zu bieten. Das Bemühen war da, die Angriffe verpufften aber. Der Treffer zum Endstand war sehenswert. Sheikh Dawood bediente Römhild, der den Ball aus der Drehung zum 5:1 unters Lattenkreuz donnerte (69.). Herpf hingegen wusste selbst mit einem Torwartgeschenk von Blochberger nichts anzufangen. Der spielte den Ball Andreas Hermann in die Füße, dieser aber schloss zu schwach ab (78.). Damit waren die Messen gelesen und Bad Salzungens Trainer Daniel Hlawatschek konnte sich getrost wieder einmal selbst einwechseln. hrk

Bad Salzungen: Blochberger; Gobel, Damaske, Römhild, Seidel (79. D. Hlawatschek), Hoppe, Wendler, Völker, Sheikh Dawood, A. Hlawatschek (76. Kind), Weisheit (71. Frank)

Herpf: Gerlich; Zöller, Böhm, Hamm, Röll (53. Fickel), Nier, Fuchs, Esser, Hofmann (83. Blümke), Hermann, Hebstreit (71. Heß)

Schiedsrichter: Reise (Schleusingen)


Quelle: insuedthueringen.de

Fotos vom Spiel


25.03.2017 Wacker Bad Salzungen vs. SV 07 Herpf
25.03.2017 Wacker Bad Salzungen vs. SV 07 Herpf
25.03.2017 Wacker Bad Salzungen vs. SV 07 Herpf