SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
14. Spieltag - 11.12.2016 14:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen II   SV Dermbach
Wacker Bad Salzungen II 4 : 2 SV Dermbach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Unbekannt, Zakaria Horo

Assists

Phillip Leimbach, Julian Oehler, Unbekannt

Gelbe Karten

Daniel Hlawatschek

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (13')Unbekannt (Julian Oehler)
1:1 (44')SV Dermbach
2:1 (59')Zakaria Horo (Phillip Leimbach)
3:1 (71')Unbekannt per Elfmeter (Unbekannt)
3:2 (86')SV Dermbach
4:2 (89')Unbekannt

+++ Müller mit Hattrick +++

In einem spannenden Kreisliga-Spiel setzte sich die 2. Vertretung von SV Wacker 04 Bad Salzungen mit 4:2 auf heimischen Kunstrasen gegen die Gäste aus Dermbach durch.
 
Zu Beginn der Partie bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen und erarbeiteten sich bereits nach kurzer Zeit die ersten Chancen. In der 7. Spielminute war es Mansour Ahmad, der den Gäste-Keeper nach einem schönen Spielzug zum ersten Mal auf die Probe stellte. Dieser parierte glänzend und bewahrte seine Mannschaft vor dem frühen Rückstand. Die Salzunger Mannen hielten den Druck konstant und belohnten sich dafür. Julian Oehler scheiterte zunächst an Schroeder, doch der aufmerksame Chris Müller schob den Abpraller ins rechte untere Eck zur 1:0 Führung. Kurz nach seinem ersten Tor war es wiederum zweimal nacheinander Müller, der vor dem Dermbacher Gehäuse auftauchte doch seine Chancen ausließ. DieGäste aus der Rhön kamen zur Mitte der 1. Halbzeit allmählich besser ins Spiel und verstärkten Ihren Druck auf das gegnerische Tor. So war es immer wieder Rug, der mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte bedient wurde und diese entweder versuchte selbst zu verwerten, oder seine Mitspieler in Szene zu setzen. Doch der Wacker Verteidigung gelang es häufig diese Aktionen zu unterbinden. In der 30. Spielminute sorgte ein Freistoß von Böhm für die bis dahin gefährlichste Chance der Gäste. Aus halbrechter Position zirkelte der Mittelfeld-Spieler das Spielgerät in Richtung Tor. Kapitän Hoffmann gelang es jedoch, den Ball mit den Fingerspitzen an die Latte zu lenken. Sprichwörtlich mit dem Pausenpfiff fiel der Ausgleich. Nach einem Einwurf auf der linken Seitesicherte Rug geschickt den Ball und legte ab auf Böhm. Dieser zögerte nicht lange und traf in der 44. Spielminute mit einem platzierten Schuss ins untere linke Eck, zum 1:1.
 
Die 2. Halbzeit verlief zunächst weites gehend ausgeglichen und ohne besondere Vorkommnisse. Eine wirklich gefährliche
Torchance ließ bis zur 59. Spielminute auf sich warten. Den wuchtig ausgeführten Freistoß von Leimbach konnte Schroeder nicht festhalten und ließ den Ball nach vorne abklatschen. Der agile Horo nutzte diese Gelegenheit und staubte gedankenschnell zum 2:1 ab. Nach der Führung gelang es den Hausherren immer wieder durch gutes Kombinationsspiel gefährlich vor das Tor der Gäste vorzudringen. Ein schön herausgespielter Angriff durch die Offensiv-Akteure Oehler, Horo und Müller konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum unterbunden werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Müller souverän(71.). Trotz des Rückstands gab sich die Mannschaft des Trainer-Gespanns Koch/Schuchert nicht auf und erhöhte in der Schlussphase der Partie zusehends den Druck. Allerdings blieben die Angriffsbemühungen zunächst ohne Torerfolg. In der 86. Minute war es dann Pfaff, der nach schöner Hereingabe von der rechten Seite den verdienten Anschlusstreffer zum 3:2 erzielte. Doch die Freude hielt nur kurz. Nach einem Befreiungsschlag aus der Salzunger Abwehrreihe war es Chris Müller, der den Ball an der Mittellinie mit dem Kopf über Denner spitzelte und alleine aufs Tor zulief. Im Duell mit Keeper Schroeder behielt der Stürmer erneut die Nerven und erzielte mit seinem 3. Treffer an diesem Tag den 4:2 Endstand in der Partie.