SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
18. Spieltag - 01.04.2017 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen II   SG Völk/Wölf
Wacker Bad Salzungen II 2 : 3 SG Völk/Wölf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Gergö Szitai, Martin Weyh

Assists

Martin Weyh

Gelbe Karten

Marcel Gillich, Justin Maximilian Frank, Martin Weyh, Zakaria Horo

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (9')Martin Weyh
2:0 (43')Gergö Szitai (Martin Weyh)
2:1 (47')SG Völk/Wölf
2:2 (61')SG Völk/Wölf
2:3 (82')SG Völk/Wölf

+++ Sieg aus der Hand gegeben +++

In einem abwechslungsreichen Spiel verschenkte unsere 2. Männermannschaft eine 2:0 Halbzeitführung gegen die Gäste aus Völkershausen.


Das Spiel begann zunächst ohne besondere Vorkommnisse. Die Führung der Gastgeber kam im Grunde genommen aus dem Nichts. Nach einer Ecke gelang es der Abwehrreihe der Gäste nicht das Leder aus dem Strafraum zu klären und so war es Martin ("Sixe") Weyh, der in der 9. Minute die Chance nutze und das Spielgerät im Netz unterbrachte. Das war der Weckruf für die Mannschaft aus Völkershausen die daraufhin das Spielgeschehen bestimmten. Immer wieder spielten sie sich bis zum unserer Mannschaft durch, wurden aber häufig von der Wacker-Abwehr gestoppt oder verfehlten das Ziel deutlich. Die gefährlichste Chance in dieser Phase hatte Schulze. Dieser kam nach einem Freistoß frei vor dem Tor zum Kopfball, doch scheiterte am gut reagierenden Hoffmann. Ähnlich wie das 1:0, fiel auch das 2:0 für die Gastgeber aus dem Nichts. Nach einem Ballgewinn an der Mittellinie setzte sich Weyh auf der rechten Außenbahn gut durch und flankte den Ball in den Strafraum. Dort stand Gergö Szitai völlig frei und köpfte problemlos ins Tor(43.).

Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Ein Schussversuch trudelte genau vor die Füße von Olbrich, der nicht lange zögerte und den Ball ins Tor schob. Sichtlich motiviert erhöhten die Völkershäuser mehr und mehr den Druck. Der Wacker-Elf gelang es daher nur selten sich bis zum Tor der Gäste vorzuarbeiten. In der 61. Minute war es der frisch eingewechselte Ernst, welcher nach einer Hereingabe von der rechten Seite den 2:2 Ausgleich erzielte. Daraufhin wurde das Spielgeschehen zusehends ruppiger. Viele Fouls und Diskussionen bestimmten die letzten 30 Minuten in diesem Spiel. Aus einer Ecke der Heimmannschaft entwickelte sich in der 82. Minute ein Konter für die Gäste. Wiederum über die rechte Seite gelangte eine Flanke zu Lämmerhirt. Dieser beförderte den Ball völlig freistehend zum 2:3 in das Gehäuse. Dies war gleichzeitig der Endstand.

Zusammenfassend hat man den Sieg zu leichtfertig aus der Hand gegeben...