C-Jugend : Spielbericht Landesliga, 19.ST (2010/2011)

Wacker Bad Salzungen   Wacker Gotha
Wacker Bad Salzungen 3 : 0 Wacker Gotha
(1 : 0)
C-Jugend   ::   Landesliga   ::   19.ST   ::   22.05.2011 (10:30 Uhr)

Heimspiel gegen Gotha gewonnen

Bei idealen äußeren Bedingungen begrüßten wir die Gäste aus Gotha in heimischen Gefilden.
Von der Ausgangssituation heraus waren wir als Gastgeber in der Favoritenrolle. Dieser wurden wir nach einer anfänglichen Abtastphase gerecht. Die Gäste standen sehr tief und verlegten sich auf das Konterspiel was wir schon im Ansatz stören wollten. Nach einigen guten Spielzügen die leider nichts zählbares brachten, gelang es uns endlich das 1:0 durch Phillip zu erzielen. Bis zur Halbzeit ließen wir noch einige Tormöglichkeiten von Charlie, Phillip, Axel und Julien ungenutzt.
In der zweiten Hälfte bäumten sich die Gäste noch mal auf und es gelang Ihnen vereinzelt zu kontern, was durch unsere bis dahin tadelos agierende Abwehr unterbunden wurde. Wir zogen das Tempo an und ein schöner Spielzug wurde mit Phillips zweiten Tor abgeschlossen. Kurz danach machte Jonas mit dem 3:0 alles klar, was auch den Endstand der Begegnung markierte.
Gotha ist eine noch junge Mannschaft die nach dieser Niederlage als Absteiger feststeht und den Gang in die Landesklasse antritt.