SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga Staffel 2
5. Spieltag - 25.10.2015 11:00 Uhr
SG SV Wacker 04 BaSa   FSV Wacker 03 Gotha
SG SV Wacker 04 BaSa 1 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Leonard Schmidt

Gelbe Karten

Leonard Schmidt, Til-Torsten Römhild, Philipp Volkardt

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (45')FSV Wacker 03 Gotha
1:1 (65')Leonard Schmidt
1:2 (67')FSV Wacker 03 Gotha

Wacker am Ende ohne Fortuna

Unsere B-Junioren verloren das Duell der "Wacker"-Mannschaften gegen die Elf aus Gotha denkbar knapp mit 2:1. Alle drei Treffer dieser Partie resultierten aus Ecken und dem jeweils schlechten Defensivverhalten der verteidigenden Mannschaft. Die Kurstädter zeigten grade in der ersten Halbzeit dieser Begegnung zu viel Respekt vor dem taktisch gut organisierten Team aus Gotha. Bedanken konnte man sich bei Keeper Marius Konjevic, der mehrfach glänzend reagierte und dem Unvermögen des gegnerischen Angriffs, dass es zur Pause noch 0:0 stand. Zudem war man bei zwei eigenen Kontern im Abschluss nicht präzise genug, um selber in Führung zu gehen.
Nach dem 1:0 des Gothaer Kapitäns, welcher sich beim Torjubel so sehr verletzte, das er ausgewechselt werden musste, kamen die Salzunger deutlich besser ins Spiel und übernahmen fortan die Initiative in diesem Spiel. Leider folgte auf den verdienten Ausgleich durch unseren Kapitän Leo Schmidt fast im direkten Gegenzug der Siegtreffer für die Gothaer Mannen. Obwohl man in der Schlussphase alles nach vorne warf, gelang kein weiterer Treffer für unsere Mannschaft.
Der Sieg für den Gegner aus Gotha ist aufgrund der besseren ersten Hälfte nicht unverdient, aber mit ein bißchen mehr Glück in Durchgang zwei hätte man sich für die starke zweite Halbzeit durchaus mit einem Punkt belohnen können.