SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.

E-Jugend : Spielbericht Kreisliga Staffel 5, 10.ST (2018/2019)

FC Eisenach   Wacker Bad Salzungen
FC Eisenach 1 : 4 Wacker Bad Salzungen
(1 : 1)
E-Jugend   ::   Kreisliga Staffel 5   ::   10.ST   ::   24.03.2019 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Luca Weisheit, Nils Schneider, Tim Lion Schulz, Lenny Erich Liebetrau

Assists

Diyar Yikit, Hugo Hammerstein, Elias Isleb

Torfolge

1:0 (18.min) - FC Eisenach
1:1 (22.min) - Tim Lion Schulz (Elias Isleb)
1:2 (38.min) - Luca Weisheit
1:3 (45.min) - Nils Schneider (Diyar Yikit)
1:4 (50.min) - Lenny Erich Liebetrau (Hugo Hammerstein)

+++ mit Startschwierigkeiten +++

Der Rasen in Eisenach war in einem sehr schlechten Zustand. Das kam den Gastgebern zu gute und die kleinen Kurstädter hatten so ihre Probleme damit. Das merkte man in der Anfangsphase. Mit präzisen Pässen und guten ballannahmen konnte nicht gerechnet werden. Immer wieder war ein Maulwurf unterwegs und vereitelte ein um die andere Chance.

So war es der FC Eisenach der eine eher harmlose Chance nutzte. Ein langer Ball wurde von Mitspielern und Torwart unterschätzt und somit lag man 1:0 hinten. In der ersten Halbzeit wurde das Spiel einfach zu eng und damit auch zu einfach für die Verteidigung der Eisenacher gemacht.

Eine super Flanke von Kapitän Luca Weisheit wurde von Elias Isleb direkt und super zum  Stürmer weitergeleitet und Tim Lion Schulz hatte eine leichte Aufgabe die Kugel im Netz unter zu bringen. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeit Pause. Puh.

In der Pause erinnerten die beiden Trainer Hannes Volkhardt und Philipp Mikuletz noch mal an die Spielidee und sprachen ein paar kleinere Fehler an. Die zweite Halbzeit begann mit mehr Schwung. Die Positionen waren etwas besser besetzt und somit war es dann auch verdient das die kleinen Salzunger mit 1:4 das Spiel gewonnen haben. 

Nächste Woche geht es dann zu Hause gegen die SG SV Grün-Weiß Gospenroda. 


Fotos vom Spiel