SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.

E-Jugend : Spielbericht Kreisliga Staffel 5, 12.ST (2018/2019)

SG Schweina   Wacker Bad Salzungen
SG Schweina 0 : 9 Wacker Bad Salzungen
(0 : 5)
E-Jugend   ::   Kreisliga Staffel 5   ::   12.ST   ::   07.04.2019 (11:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

4x Luca Weisheit, 2x Paul Fiebiger, 2x Tim Lion Schulz, Hugo Hammerstein

Assists

2x Paul Fiebiger, Diego Luiz Mikuletz

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (9.min) - Tim Lion Schulz
0:2 (11.min) - Tim Lion Schulz (Paul Fiebiger)
0:3 (14.min) - Luca Weisheit
0:4 (15.min) - Paul Fiebiger
0:5 (21.min) - Luca Weisheit
0:6 (30.min) - Luca Weisheit (Diego Luiz Mikuletz)
0:7 (35.min) - Luca Weisheit (Paul Fiebiger)
0:8 (36.min) - Hugo Hammerstein
0:9 (45.min) - Paul Fiebiger

+++ Ergebnis sagt alles +++

Ich weiß nicht ob man bei so einem Ergebnis etwas über den Gegner schreiben braucht oder ob man an der eigenen Mannschaft kritik üben sollte ? Erstmal zu den Fakten. An dem letzten Training konnten Hugo Hammerstein, Artur Sadowski krankheitsbeding doch nicht teilnehmen und waren für den Sonntag fraglich und zudem fehlte Diyar Yikit wegen Familienurlaub. Zum Punktspiel waren dann bis auf Diyar und Steven alle Kicker anwesend. Ben Weisheit stellte sich kurzfirstig auch noch zur Verfügung.
Das Spiel zeigte frühzeitig die Richtung in die es gehen sollte. Die jungen Kurstädter spielten über viele Stationen zum Tor der SGG Schweina. Die Gastgeber versuchten es mit der Sicherheits variante - hoch und weit. Ich kann gleich vorweg nehmen das Torwart Dave Wiedemann an dem Tag beschäftigungslos blieb. Zu keiner Zeit war das Spiel der Salzstadt Jungs irgendwie in Gefahr. Oft wurde das Spiel ruhig aufgebaut und zielstrebig in den gegnerischen Strafraum gebracht. Es wurden sogar noch einige Torchancen ausgelassen. Mit dem Sieg konnten die Wacker Kids ihren Vorsprung auf Platz 4 - SGG Schweina - auf 15 Punkte ausbauen und gleichzeitig den Anschluss nach oben behalten.

Am Freitag folgt das Nacholespiel gegen SG SV Normania Treffurt II. Mit einem Sieg in diesem Spiel könnte man auf Platz 2 klettern und rückt der SG SV Buttlar mit einem Punkt weniger gehörig auf die Pelle. Am Sonntag ist dann das Spiel gegen die SG EFC Ruhla II.


Fotos vom Spiel