SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.

C-Jugend : Spielbericht TFV Landespokal 2018/19, 1.R

SG SV Geismar 1952   Wacker Bad Salzungen
SG SV Geismar 1952 0 : 4 Wacker Bad Salzungen
(0 : 1)
C-Jugend   ::   TFV Landespokal 2018/19   ::   1.R   ::   11.08.2018 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Anton Sadowski, Nils Edling, Bernhard Schröder

Assists

Nils Edling, Daiman Al Muchtar, Tristan Winges

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (17.min) - Nils Edling
0:2 (40.min) - Anton Sadowski (Daiman Al Muchtar)
0:3 (64.min) - Anton Sadowski (Nils Edling)
0:4 (68.min) - Bernhard Schröder (Tristan Winges)

!!! Sieg zum Saisonauftakt !!!

Traditionell ist das erste Spiel der Saison auch gleich ein Pokalspiel. Hier mussten die Jungs des SV Wacker 04 Bad Salzungen beim Kreisoberligisten, der SG SV Geismar, ran. Die Favoritenrollen war schnell vergeben und traf natürlich den Verbandsligisten Wacker 04. Doch bei einem Pokalspiel muss das bekanntlich nichts bedeuten. Die Gäste aus der Kurstadt kamen auch anfangs sehr stockend ins Spiel. Es fehlten hier und da die Anspielstationen und auch das Spiel ohne Ball klappte noch nicht besonders gut. Zudem hielten die Hausherren zu Beginn auch recht gut mit und verteidigten mit "Mann und Maus". So fehlten den Badestättern die Räume um die spielerische Überlegenheit zu nutzen. Dennoch ging man verdient mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit klappte die Raumaufteilung besser und der SVW 04 zeigte auch mehr Sicherheit am Ball. Korrekturen und Vorgaben die man in der Halbzeitpause besprochen hatte wurden auch deutlich besser umgesetzt. Somit folgten die schön raus gespielten Treffer Nummer 2,3 und 4. Ein guter Saisonauftakt der aber auch zeigte, dass man noch eine Menge Arbeit vor sich hat.

Wacker ale´


Quelle: Knopf

Fotos vom Spiel


Zurück