SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga Staffel 3
3. Spieltag - 01.09.2018 10:30 Uhr
Wacker Bad Salzungen   FSV Ulstertal Geisa
Wacker Bad Salzungen 4 : 0 FSV Ulstertal Geisa
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Erik Leusche, Unbekannt, Elias Piechatzek, David Wenzel

Assists

Linus Pelzetter, Lucas-Leonard Lingner, Unbekannt

Zuschauer

36

Torfolge

1:0 (23')Erik Leusche
2:0 (36')Elias Piechatzek (Unbekannt)
3:0 (54')David Wenzel (Lucas-Leonard Lingner)
4:0 (64')Unbekannt (Linus Pelzetter)

!!! Heimsieg deutlich verdient !!!

Auch das zweite Heimspiel gewannen die Jungs des SV Wacker 04 Bad Salzungen deutlich und daher auch verdient mit 4:0 gegen den FSV Ulstertal Geisa. Von Beginn an nahm Wacker 04 das Zepter in die Hand und drückte dem Spiel den eigenen Stempel auf. Dies klappte spielerisch auch häufig mündetet anfangs aber nicht in Torerfolge. Denn die Gäste aus der Rhön bildeten einen sicheren Abwehrriegel und agierten in der gewohnt körperlichen Spielweise. Der SVW 04 brauchte Geduld und das erforderliche Geschick um sich die nötigen Räume zu erspielen. Dies funktionierte von Minute zu Minute besser doch vor dem Tor der Ulstertaler war man dann meist zu ungenau und setzte den gegnerischen Torwart daher zu oft gut in Szene. Mit der 1:0 Halbzeitführung konnten die Hausherren daher nicht zufrieden sein. Nach dem Pausentee blieb die Spielrichtung die selbe. Wacker Bad Salzungen war spielbestimmend und drückte Geisa in die eigenen Hälfte. Nur selten gelang den Gästen noch "Entlastungs-Konter" die aus unnötigen Ballverlusten der Kurstädter resultierden. Die Verwertung der Torchancen bei den Badestädtern blieb in der zweiten Hälfte weiter mangelhaft, aber der spielerische Entstehungsprozess war zumeist sehenswert. Es klappte noch nicht alles, aber vieles lief schon ganz ordentlich. Macht weiter so Jungs !!!

Wacker ale´ 


Quelle: Knopf

Fotos vom Spiel


01.09.2018 Wacker Bad Salzungen vs. FSV Ulstertal Geisa
01.09.2018 Wacker Bad Salzungen vs. FSV Ulstertal Geisa
01.09.2018 Wacker Bad Salzungen vs. FSV Ulstertal Geisa
01.09.2018 Wacker Bad Salzungen vs. FSV Ulstertal Geisa
01.09.2018 Wacker Bad Salzungen vs. FSV Ulstertal Geisa
01.09.2018 Wacker Bad Salzungen vs. FSV Ulstertal Geisa
01.09.2018 Wacker Bad Salzungen vs. FSV Ulstertal Geisa
01.09.2018 Wacker Bad Salzungen vs. FSV Ulstertal Geisa