SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.

D-Jugend : Spielbericht Verbandsliga Staffel 3, 5.ST

Wacker Bad Salzungen   1. FC Sonneberg 2004
Wacker Bad Salzungen 9 : 0 1. FC Sonneberg 2004
(2 : 0)
D-Jugend   ::   Verbandsliga Staffel 3   ::   5.ST   ::   29.09.2018 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Tom Schindhelm, Lucas-Leonard Lingner, David Wenzel, Elias Piechatzek, Tamino Pichler, Erik Leusche, Linus Pelzetter

Torfolge

1:0 (13.min) - Elias Piechatzek
2:0 (28.min) - Tamino Pichler
3:0 (39.min) - Tom Schindhelm
4:0 (51.min) - Tom Schindhelm
5:0 (53.min) - Tom Schindhelm
6:0 (62.min) - David Wenzel
7:0 (64.min) - Erik Leusche
8:0 (66.min) - Linus Pelzetter
9:0 (69.min) - Lucas-Leonard Lingner

Bestnoten für mannschaftliches Auftreten

Beim Aufeinandertreffen der Wacker Jungs und den Gästen aus Sonneberg zeigten die Gastgeber von Beginn an wer der Herr im Haus ist. Von der ersten Minute an überzeugten sie mit einem schönen und überlegten Kurzpassspiel, mit viel Lauffreude und Einsatzbereitschaft. Der Gegner fand kaum Mittel gegen dieses flüssig vorgetragene Offensivspiel und schaffte es nur einmal gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Diesen gut geschossenen Freistoß parierte der Wackerkeeper glänzend. Lediglich die Chancenverwertung  der Wackeraner ließ mit vier Aluminiumtreffern noch Luft nach oben. Mit einem sehenswerten Kopfballtor fiel dann der erlösende Führungstreffer.  Mit einem zweiten Treffer noch vor der Pause ging man verdient mit 2:0 in die Halbzeit. Die Pause wurde genutzt um nochmal einige Vorgaben für die zweite Hälfte zu besprechen. Jetzt sollte neben der spielerischen Überlegenheit auch die nötige Ruhe vor dem Tor funktionieren. Die Jungs zeigten, dass sie die Ansprache verstanden haben, und bereit waren sie umzusetzen. In der Folge erspielten sie sich weiter gute Chancen und konnten in Halbzeit zwei noch sieben weitere Tore erzielen. Insgesamt können Mannschaft und Trainer mit dieser spielerischen Leistung sehr zufrieden sein. 


Fotos vom Spiel


Zurück