SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

D2-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 25.08.2018 11:00 Uhr
SG SV Gumpelstadt   Wacker Bad Salzungen II
SG SV Gumpelstadt 0 : 6 Wacker Bad Salzungen II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Mohammed Deli, Unbekannt, Nils Friedrich, Unbekannt, Erik Luther

Assists

Tamino Pichler, Marouen Mejri, Mohammed Deli, Nils Friedrich, Orlando Riehl

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (15')Nils Friedrich (Marouen Mejri)
0:2 (38')Unbekannt (Mohammed Deli)
0:3 (40')Mohammed Deli (Nils Friedrich)
0:4 (47')Mohammed Deli (Tamino Pichler)
0:5 (51')Unbekannt (Orlando Riehl)
0:6 (56')Erik Luther per Weitschuss

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Derbysieg.

Im zweiten Spiel zum ersten Sieg. Nachdem die D2 Junioren am ersten Spieltag zu Hause gegen Eisenach ziemlich unter die Räder gekommen sind und auch die zwei Testspiele gegen Tiefenort nicht viel besser liefen, war endlich mal ein Zeichen der Mannschaft erforderlich, um auch die Moral und Motivation zu steigern. Im Derby gegen die SG Schweina/ Gumpelstadt wurde auch von Beginn an daran gearbeitet, als Sieger vom Platz zu gehen. In der ersten Hälfte waren die Kurstädter von Beginn an spielbestimmend, wobei man immer auf die schnellen Konter der Hausherren achtgeben musste. Mit der verdienten Pausenführung ging es in die zweite Hälfte. Die Anfangsminuten waren die gefährlichsten für die Wackerelf, da das Spiel hätte zu kippen drohte, aber dank eines hervoragenden und voll konzentriertem Schlussmanns konnten einige 100% Chancen des Gastgebers pariert und dann durch ebenfalls schnelle Konter der Sieg perfekt herausgespielt werden. Das es so deutlich ausging lag daran, dass die Mannschaft in der zweiten Hälfte eine geschlossene, kämpferische und auch spielerische Leistung zeigte. Trotzdem muss im Trainig noch viel am Spielaufbau, Laufwege und vorallem am Stellungsspiel gearbeitet werden.