SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

Wackere BAMBINIS wurden KREISMEISTER in der Halle

Jürgen Calov, 03.03.2008

Wackere BAMBINIS wurden KREISMEISTER in der Halle

Überraschung oder erhofft, egal, die kleinen Kids von Wacker mit den schußstarken Marvin Berg, Pascal Otto und Leon Pieper sowie den Mitkämpfern Justin Siewert, Kevin Höllein und Justin Brandau und letztlich Torwart Max Römhild lösten ihre Aufgaben insgesamt hervorragend.

Im 1. Spiel gegen Kaltennordheim eröffnete das vorgenannte Schußtrio, die in ihm gesetzten Erwartungen. Regelmäßig erzielten die kleinen Wacker Buben sehenswerte Treffer. Es war ein überraschend gutes Spiel und der erste Sieg.

Das 2. Spiel gegen Kieselbach erwies sich mit Beginn als schwierig. Die kleinen Kieselbächer, besonders die Mädchen boten stake Gegenwehr und sogar Offensive. Mehrmals tauchten sie gefährlich vor dem Tor von Wacker auf. Über die gesamte Spielzeit zeigten sich die Wackeraner beeindruckt und fanden nicht zu ihrem Spiel. An den Torrausch wie gegen Kaltennordheim war nicht mehr zu denken. Bis zum Spielende wurde diesmal Torwart Max Römhild und seinen Vorderleuten höchste Aufmerksamkeit abverlangt. Über ein Unentschieden 0:0 kam man nicht hinaus.

Im 3. Spiel gegen Gumpelstadt stand bereits die Titelvergabe auf der Tagesordnung. Beherzt stellte man sich den starken Gumpelstädtern entgegen. Der Gumpelstädter Arlt sprintstark, ballgewandt (allein 5 Treffer gegen Kaltennordheim) wurde durch Marvin Berg und Pascal Otto mit Dauer der Spielzeit kompensiert. Ein Fehler in der Abwehr Gumpelstadts verhalf Wacker zu einem Strafstoß ( 9m). Diese Chance ließ sich der zuverlässige Pascal Otto nicht entgehen und verwandelte überzeugend zum 1:0. Ein wertvoller Spielausgang für Wacker.

Das 4. Spiel gegen Schweina stand nun an. Die kleinen Schweinaer glänzten mit mannschaftlicher Geschlossenheit und hoher Kampfkraft und forderten alles Können von den Wacker Buben. Erst mit einer Steigerung im Zusammenspiel konnten sich im zweitem Spielabschnitt Marvin Berg und Leon Pieper mit jeweils einem Treffer gegen die agile Schweinaer Abwehr durchsetzen. Mit dem 2:0 Erfolg hatte Wacker nach 4 Spielen einen Punktestand von 10 erreicht.

Nun kam bei Wacker tatsächlich Hoffnung auf, den Zweikampf gegen Gumpelstadt um die Titelvergabe, zu gewinnen.

Im Nachgang, zur Überraschung des Wackeranhangs,  zeigten die Gumpelstädter Buben in ihrem letzten Spiel gegen Schweina Nerven und verloren mit 1:0.

Mit diesem Spielausgang war die Titelvergabe vorzeitig zu Gunsten der Wacker Kids gefallen.

Die große Freude von Wacker und des zahlreichen Anhangs übertrug sich auf das letzte Spiel gegen Barchfeld.

Die Wacker Buben bewiesen ihre gefestigte Mannschaftsstabilität. Trotz starker Gegenwehr des Gastgebers Barchfeld schafften es abermals Leon Pieper und Pascal Otto ihre Mannschaft zum 4. Sieg mt 2:0 zu führen.

Neben den vorgenannten Namen der Torschützen und deren Leistungen sind die Leistungen des Torwart´s Max Römhild mit seinen Mitspielern Justin Siewert, Kevin Höllein und Justin Brandau, nicht zu vergessen. Im Turnierverlauf bewiesen auch sie was Fußball mit Freude und Einsatz ausmacht und waren damit sehr wertvolle Mitgaranten für die Sicherung des Titelgewinns.

Viel Beifall gab es bei der SIegerehrung für den  Bambini - Hallenkreismeister.

                       Endstand: Sp     g    u    v   Tore  Punkte                             

                                       5      4    1     0   11:0  13                                              

GRATULATION dem FUSSBALLTEAM BAMBINI ! GLÜCKWUNSCH ihr tollen KERLE ! ELTERN,GROSSELTERN und VEREIN mit ÜBUNGSLEITER sind stolz auf EUCH !