SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.

Hallenturnier des FC Eisenach

Marcus Weilmünster, 11.01.2013

Hallenturnier des FC Eisenach

Letztes Wochenende bestritten unsere C-Junioren den Penta Neujahrscup in Eisenach.

Dabei kamen unsere Jungs auf den 5. Platz.

Im ersten Spiel gegen Wenigenlupnitz konnten wir die ersten 3 Punkte durch ein mageres 1:0 einfahren. Dabei ließen wir zu viele Tormöglichkeiten ungenutzt.

Im zweiten Spiel gegenn die 1. Vertretung des Gastgebers kamen wir nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus, obwohl Chancen für einen weiteren Sieg vorhanden waren und wir unsere Gegentore zu leicht bekommen haben.

Somit sollte uns ein weiteres Remis gegen die Mannschaft von Schott Jena zum Halbfinaleinzug reichen. Leider versagten uns in diesem Spiel die Nerven. Zu groß schien der Respekt vor den hochgewachsenen Jenaern. Das Spiel endete 3:1 für Jena, wobei ein Punkt sicherlich drin war.

Im letztes Spiel an diesem Tag zeigte unsere C-Jugend nocheinmal ansprechenden Hallenfußball und man sicherte sich den 5. Platz durch ein 2:1 über Arnstadt.

Sieger des Turniers wurde der FSV Waltershausen, der den FC Eisenach I im Finale 3:1 schlug.