SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.

Turniersieg der C-Jugend in Zella-Mehlis

Marcus Weilmünster, 28.01.2014

Turniersieg der C-Jugend in Zella-Mehlis

Am 25.01.2014 führte uns der Weg zum Einladungsturnier der WSG Zella-Mehlis. Dabei wurde in zwei Staffeln mit je 4 Mannschaften gespielt. In unserer Gruppe bekamen wir es mit Marksuhl, Struth-Helmershof sowie dem SV Schwarza/Rudolstadt zu tun.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Tabellenführer der Kreisoberliga Rhön/Rennsteig, Struth-Helmershof. Der unangenehm zu bespielende Gegner konnte mit 2:1 geschlagen werden.

Auch im nächsten Spiel gegen den Verbandsligisten SV Schwarza  gaben wir uns keine Blöße und fuhren einen weiteren Sieg ein.(3:1)

Das letzte Vorrundenspiel gegen Marksuhl sollte mit einem 7:0 der höchste Sieg des Turniers werden.

Im Halbfinale gegen die SG Herges-Hallenberg, die im Turnierverlauf teils sehr gute Leistungen zeigten, siegten wir letztendlich souverän mit 2:0.

Im Finale gegen Empor Erfurt krönten wir unsere gute Turnierleistung mit einem 2:0 Sieg und nahmen somit verdientermaßen den Siegerpokal mit nach Hause.

Leonard Schmidt wurde zudem zum wertvollsten Spieler der Mannschaft gewählt.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Julian Kantor, Til-Torsten Römhild, Nico Pridonashvili, Pascal Scharfenberg, Moritz Wettstein, Max Jaekel, Leonard Schmidt, Phillip Volkhardt, Luca Scheinost