SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.

Pokalkrimi & Wasserschlacht in Gospenroda

Marcus Weilmünster, 04.05.2014

Pokalkrimi & Wasserschlacht in Gospenroda

Unsere C-Junioren verloren am 1. Mai das Kreispokalfinale gegen die SG Eckardtshausen mit 10:9 nach Elfmeterschießen.

Von der ersten Minute an  kamen auf dem Sportplatz in Gospenroda sintflutartige Regenfälle vom Himmel, die das ganze Spiel andauerten und den Platz somit aufweichten. Keine optimalen Bedingungen für unseren Spielstyl. Auch das für uns ungewohnte und ungeliebte 8+1 Spielsystem auf verkürztem Großfeld spielte uns nicht gerade in die Karten!

Für uns immernoch unverständlich, wie man ein Pokalfinale einer Großfeldmannschaft mit 9 Spielern auf verkürztem Spielfeld durchführen kann!!!

Dennoch begannen unsere Jungs furios und konnten nach 18 Minuten bereits eine 2:0 Führung für sich verbuchen. Bis dahin hatte man Spiel und Gegner völlig im Griff. Daher ist es umso unverständlicher warum wir den Gegner mit solch leichtsinnigen Abwehrfehlern wieder ins Spiel brachten. Denn bis zum Halbzeitpfiff erzielte die Mannschaft aus Eckardtshausen noch 4 Treffer, die meist aus lang geschlagenen Bällen resultierten, die wir einfach nicht resolut geklärt haben.

Jedoch war noch nichts entschieden, denn unsere Jungs kämpften in der zweiten Halbzeit bis zum umfallen. Gleich nach Wiederanpfiff spitzelte Moritz den Ball zum Anschluss ins Tor. Auch der nächste Nackenschlag konnte unsere Mannschaft nicht aus der Bahn werfen (3:5). Unermüdlich versuchten wir die noch fehlenden Tore aufzuholen. Und so verwertete Pascal noch einen Foulstrafstoß und in der letzten Minute erzielte Moritz den verdienten und vielumjubelten Ausgleich.

Die Verlängerung brachte nichts mehr ein, wobei Moritz mit der besten Chance der Verlängerung das 6:5 auf dem Fuß hatte.

Zu dem Elfmeterschießen ist nicht viel zu sagen, Hut ab vor denen die sich trauten! Eckardthausen verwandelte seine Elfer relativ sicher, wir nicht. Somit ging der diesjährige Kreispokal des KFA Westthueringen nach Eckardtshausen.

Glückwunsch dazu! Man sieht sich wieder! ;-)