SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

!!! Sieg knapp verpasst !!!

Peter Knopf, 01.05.2015

!!! Sieg knapp verpasst !!!

Im Finalspiel um den Kreispokal des KfA Westhüringen haben unsere Kicker den Sieg knapp verpasst. Sie unterlagen der SG SV Eintracht Ernstroda mit 1:2. Das Finalspiel wurde in Gerstungen ausgetragen wo traditionell ,an einem Tag, alle Altersklassen ihr Finalspiel haben. Die Partie hatte von Anfang an ein hohes Niveau. Die Gäste aus Ernstroda legten schwungvoll los und machten von Beginn an Druck. Wacker 04 hatte anfangs erstmal zu tun den Kasten sauber zu halten. Aber nach kurzer Zeit fanden sie auch ins Spiel. Doch plötzlich aus dem Nichts fiel der Gegentreffer. Wacker, eigentlich in der Vorwärtsbewegung, verlor den Ball im Mittelfeld und ein Spieler der Eintracht zog einfach mal ab und der Ball senkte sich ins Tor. Der Keeper stand hier etwas weit vorm Tor und hatte somit keine Chance den Ball zu halten. ein denkbar schlechter Start ins Spiel. Aber die Jungs aus der Kreisstadt bewiesen Moral und steckten nicht auf. Angefeuert vom Trainer und der vielen tollen Fans legten sie jetzt richtig los.  Sie erspielten sich viele tolle Chancen und setzten den Gegner herrlich unter Druck. 2-3 ja fast schon 300% Chancen wurden liegen gelassen bevor endlich der erlösende Ausgleich viel.  Zu diesem Zeitpunkt mehr als gerecht.
Doch kurz vor der Halbzeitpause erwischte es die Wackeraner wieder eiskalt. Wiederum ein Schuss aus dem Mittelfeld brachte die erneute Führung für die Gäste aus Ernstroda/Friedrichroda. Eigentlich ein Ball mit dem unser Tormann keine Probleme hat Doch dieser setzte kurz vor ihm auf und änderte dadurch seine Richtung. Dadurch sah unser Keeper natürlich unglücklich aus. In der Halbzeitpause schwor der Trainer seine Jungs nochmal ein und motivierte jeden bis in die Haarspitzen. Doch leider lief in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel. Das Spiel war von ständigen Unterbrechungen durchzogen, da der Ball oft aus Sicherheitsgründen in Aus gespielt wurde. Zusätzlich kostete die Begegnung sehr viel Kraft und der starke Gegner machte es dem SVW auch sehr schwer. Leider haben es die Badestädter nicht geschafft ihr vorgegebenes Spielsystem um zu setzten, und letztendlich fehlte heute auch ein bisschen das Glück. Der Sieg für die Eintracht aus Ernstroda ist schlussendlich somit verdient und wir beglückwünschen alle Spieler, Trainer und Fans für den tollen Erfolg. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, dass sportlich und fair gelaufen ist.

Für Wacker 04 bleibt ein toller zweiter Platz, den sie sich durch ein großes kämpferisches Herz auch verdient haben. Lasst die Köpfe nicht hängen Jungs ! Man sieht sich im Leben immer zweimal. ;-)