SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

BAMBINI KREISMEISTERSCHAFT 2008 KLEINFELD in Schweina

Jürgen Calov, 22.06.2008

BAMBINI KREISMEISTERSCHAFT 2008 KLEINFELD in Schweina

Im Turnier Punkte geholt, aber keine Medaille!

  In einem Großturnier in Schweina erreichten die Wacker - Bambini den 5. Platz. Sie spielten in der Staffel 1 je 10 min. 

                                                     1. gegen Dorndorf    1:0

                                                     2. gegen Barchfeld   2:0

                                                     3. gegen Wutha-F.II 2:0  (Aufgabe)

                                                     4. gegen Schweina   0:2

                                                     5. gegen Marksuhl    1:1

Wegen der Aufgabe von Wutha-F.II hatten die Wackerkids leider 1 Stunde Pause zwischen den Spielen  gegen Barchfeld und gegen Schweina. Zu wenig Willen zum Kampf um den Ball, fehlendes Zu- und Abspiel nutzten die Schweinaer Kinder wie gehabt, danach zu einem sicheren 2:0 Sieg.

Durch den zwischenzeitlichen Sieg der Marksuhler Buben gegen Schweina mit 1:0 geriet Wacker plötzlich in Zugzwang, nämlich gegen die Marksuhler Kinder  gewinnen zu müssen, um letztlich das Halbfinale erreichen zu können. Ein schwerer Gang für die Wackeraner stand bevor. Die Wacker Bambini bemühten sich Kampfgeist und Ordnung in ihr Spiel zu bringen. Leider gelang Positives nur als Marksuhl in Führung gegangen war und Wacker`s Torwart zweimal mit tollen Paraden einen noch höheren Torrückstand verhindert hatte. Der Ausgleich zum 1:1 durch Wacker fiel leider viel zu spät, um die Marksuhler Kinder vor dem verdienten Einzug in das Halbfinale zu stoppen.

Der Endstand der Tabelle Staffel 1 für Wacker lautete:

1. Schweina    5   4  -  1             12 Pu

2. Marksuhl     5   3  2  -             11 Pu

3. Wacker 04  5   3  1  1             10 Pu

Die Enttäuschung des Wackeranhanges bei Bekanntgabe des Tabellenstandes war groß und übertrug sich auch auf die Wackerbuben.

Im Spiel um den 5. Platz kamen sie über ein 1:1 gegen Gumpelstadt nicht hinaus. Wieder war fehlender Kampfgeist und Siegeswillen  bei einigen Spielern festzustellen. Dennoch im nachfolgenden 9m-Schießen mit 3 Schützen pro Mannschaft, erwiesen sich die kleinen Wackeraner mit lezter Kraft als die Stärkeren. Wackers Torwart hielt 2mal und Wackers Schützen trafen ebenfalls 2mal. Der 5. Platz war errungen.

Im Endspiel standen sich wie erwartet die Kaltennordheimer Kinder gegen die Schweinaer gegenüber. In einem spannenden Spiel gewann Kaltennordheim mit 1:0. Glückwunsch dem Kreismeister! Im Spiel um den 3. Platz trennten sich die Marksuhler Buben gegen die von Kieselbach mit 2:0.

Für das Erreichte im Kreismeisterschaftsturnier in Schweina ein großes Lob an alle Bambini Spieler von Wacker 04 und besonders für unsere Hanna van Almsick und unserem Jüngsten Niclas Bechmann.

Am Dienstag, 24.06.08 um 17:00 Uhr gilt es nochmals alles zu geben, um den zahlreichen Zuschauern vor dem Spiel der 1.Mannschaft von Wacker 04 gegen RW Erfurt, ein tolles BAMBINI / F-JUNIOREN - Spiel zu bieten.

Endergebnis Gesamtspiele 6Sp    4   1   1     7:4 Tore     13 Punkte

Aufstellung:                                 M. Römhild

        K. Höllein / J.Brandau            H.v. Almsick         J.Labahn 

                                 M.Berg (3)                       P.Otto (4)

           N.Bechmann / N.Dolny                      L.Pieper