SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

+++ Platz 2 und 5 für die Wacker Bambini +++

Jürgen Calov, 14.12.2008

+++ Platz 2 und 5 für die Wacker Bambini +++

Fünf Bambini Mannschaften traten zum gut organisierten Hallenfußballturnier des SV Wacker 04 Bad Salzungen an. Der Gastgeber stellte zwei Mannschaften, die mit den Mannschaften Dorndorf, Schweina und Barchfeld ihre Gegner hatten.

Im ersten Spiel trennten sich die Bambini Wacker I gegen Wacker II mit 4:0 Toren. Ein Ergebnis wie eingeplant. Im folgenden Spiel der Wacker I Kids sah die Situation in der Auseinandersetzung mit einer durch Mädchen starke Dorndorfer Mannschaft anders aus. Die beweglichen Dorndorfer ließen Wacker I keine Chance und siegten sicher mit 2:0. Bei den Wackerbuben entwickelte sich nach dieser Niederlage neuer Ehrgeiz im Spiel gegen Barchfeld durch einen 3:0 Sieg. Um noch mit um den Turniersieg zu kämpfen, mußte ein Sieg im letzten Spiel gegen Schweina erreicht werden. Der Erfolg gegen Schweina gelang nach ausgeglichenem Spiel knapp zu Gunsten der Wackeraner mit 1:0.

Jedoch ließen die Dorndorfer nichts mehr in ihrem letzten Spiel gegen Wacker II anbrennen, siegten souverän mit 9:0, waren unbesiegt und damit verdienter Turniersieger.

Wacker II mit zwei 4 Jährigen gestaltete alle Spiele trotz 4x Niederlagen mit großem Elan.

Insgesamt bot das Turnier guten Bambinifußball. Alle Spiele waren spannend. Eltern, Großeltern und Übungsleiter feuerten ihre Sprößlinge an und waren begeistert was die Kleinen an Ehrgeiz und besonderen Einlagen auf dem Parkett präsentierten.

Gratulation allen Wackerbuben beider Mannschaften für den gezeigten guten Fußball in ihren Spielen.

Gesamtergebnis Wacker I : Sp 4  g3 u0 v1 Tore 8:4 Punkte 9   = 2. Platz!

Die Torschützen waren:

Graß, Manuel         2 Tore,

Römhild, Max        2 Tore

Höllein, Kevin        2 Tore

Bechmann, Niclas  2 Tore