SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

+++ Wacker Bad Salzungen verdienter Meister +++

Marcus Weilmünster, 15.12.2009

+++ Wacker Bad Salzungen verdienter Meister +++

Fußball

Wacker Bad Salzungen verdienter Meister

Hallenkreismeisterschaft C-Junioren, Endrunde: Klingser Mannschaft auf Rang zwei

Barchfeld - In einem attraktiven Endrundenturnier der C- Junioren setzte sich die zweite Mannschaft von Wacker Bad Salzungen vor den gleichwertigen Kickern der SG Klings/Kaltenlengsfeld im entscheidenden Spiel mit 1:0 durch und holte ungeschlagen den Titel des Hallenkreismeisters.

Das Auftaktmatch gestaltete Wacker Bad Salzungen gegen Stadtlengsfeld überlegen und schoss durch Stefan Schmidt und Sergej Sterk, der einen Konter abschloss, einen 2:0-Sieg heraus. Im zweiten Spiel kreuzten Gerstungen und Klings/Kaltenlengsfeld die Klingen. Mit einem abgefälschten Schuss gelang Lukas Salzmann die Führung, die glich Nils Irrgang aus. Durch die Treffer von Jonas Bäuml und Manuel König hatte Klings den ersten Dreier eingefahren. Einen weiteren Erfolg verbuchte Klings gegen Kaltensundheim. Jonas Bäuml mit einem Direktschuss erzielte das 1:0, dem ließ der gleiche Spieler das 2:0 folgen, als er aus spitzem Winkel den Ball genau in den Dreiangel jagte.

Für Kaltensundheim war der Start gegen Treffurt schon nicht erfolgreich verlaufen, obwohl Stefan Walter ein 1:0 vorgelegt hatte. Den Rückstand drehten die Treffurter durch die bessere Chancenverwertung mit den Treffern von Scholz, Kai Zeng und Leon Montag in einen 3:1-Sieg um. Aufopferungsvoll kämpften die Kaltensundheimer gegen Wacker Bad Salzungen und mussten eine knappe 2:3-Niederlage in Kauf nehmen. Die zwei Erfolgserlebnisse über Gerstungen und Stadtlengsfeld reichten für Kaltensundheim am Ende zum vierten Platz.

Die Treffurter, die mit zwei Siegen und zwei Remis sich den dritten Platz sicherten, fertigten in einem überlegen geführten Spiel Stadtlengsfeld mit 5:1 ab, scheiterten aber in der Partie gegen Klings an einer kompakt stehenden Abwehr. Zwei gut vorgetragene Klingser Konter genügten, um durch Lukas Salzmann per Kopf und Toribio mit einem Schuss an den Innenpfosten einen 2:0-Sieg einzufahren.

Im Spiel Wacker Bad Salzungen gegen Treffurt führten die Kreisstädter bis kurz vor Spiel-ende durch den Treffer von Andre Sterk 1:0. Eine Minute vor Spielende gelang Niklas Taja der überraschende Ausgleich.

Im entscheidenden Spiel gegen die SG Klings/Kaltenlengsfeld spielten die Jungen aus der Kreisstadt konzentrierter. Bereits in der dritten Minute zog Dustin Henning hinter der Mittellinie ab und versenkte den Ball unhaltbar im Dreiangel des Klingser Tores. Die Bemühungen der Klingser um den Ausgleich blieben erfolglos, da Lukas Salzmann mit der besten Möglichkeit am Wacker-Keeper Foth mit einem Flachschuss scheiterte. Die mannschaftlich geschlossen agierende Salzunger Truppe hatte noch die dicke Chance, das Ergebnis zu erhöhen, doch Sergej Sterks Durchbruch beendete der aufmerksame Klingser Torwart Stehling. Verdient nahmen die Wacker-Jungs den Hallenkreismeistertitel mit in die Kreisstadt.

Als beste Turnierspieler wurden Niklas Taja (Treffurt), Tom Möller (Stadtlengsfeld) und Jonas Bäuml (Klings) von der Turnierleitung mit einem T-Shirt geehrt. Der frisch gekürte Hallenkreismeister ist für die in der Tiefenorter Krayenberg-Sporthalle am 17. Januar 2010, 9.30 Uhr stattfindende Vorrundengruppe 3 der Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Teilnehmer sind Barchfeld/Schweina, Wacker Bad Salzungen I, Geisa/Geismar/Borsch, Tiefenort/Gumpelstadt und der Kreismeister aus Meiningen. fer


Quelle:STZ