SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

+++ Die Wacker-Buben entführten den Pokal +++

Marcus Weilmünster, 15.02.2010

+++ Die Wacker-Buben entführten den Pokal +++

Schmalkalden - Die E-Junioren des SV Wacker Bad Salzungen gewannen das spannende Hallenturnier in der Schmalkalder Mehrzweckhalle und verwiesen das Gastgeberteam und die erste Vertretung des Herpfer SV auf die Plätze zwei und drei.

Nach zwei Spielrunden glaubten wohl die meisten Zuschauer, dass sich die erste Garnitur aus Herpf den Turniersieg ergattern wird. Denn diese waren mit zwei Siegen gegen die zweite Herpfer Mannschaft (3:0) und mit einem glücklichen 1:0-Erfolg gegen die Gastgeber optimal ins Turnier gestartet. Die anderen Vertretungen hatten zu diesem frühen Zeitpunkt bereits Punkte gelassen. Wacker Bad Salzungen bezwang Geisa im Derby knapp, verlor aber seine nächste Partie gegen Schmalkalden 0:2.

Im Gegensatz zu ihrer Auftaktpartie gegen den Herpfer SV I, steigerten sich die Jungs von Karl-Heinz Häfner in dieser Begegnung immens. Ein sehenswerter Treffer von Janik Machel und ein Tor von Paul Häfner sicherten den Schmalkaldern den ersten Dreier und bescherte dem späteren Turniersieger die einzige Niederlage. Die Ulstertaler wiederum kamen gegen die zweite Herpfer Mannschaft nur zu einem mühsamen 1:1-Unentschieden und waren damit schon aus dem Rennen um den Turniersieg.

In der nächsten Spielrunde bekam die erste Vertretung aus Herpf den ganzen Frust der Geisaer zu spüren und wurden durch einen Dreierpack von Josef Köhler und einen Treffer von Gabriel Rudolph 4:0 abgefertigt. Gleich danach demontierte Wacker Bad Salzungen die zweite Herpfer Garnitur gar 5:1 und hatte genau wie der Herpfer SV I sechs Punkte auf dem Konto.

Auf diese Punktezahl konnten auch die Gastgeber kommen, dazu mussten sie allerdings die Ulstertaler im achten Turnierspiel bezwingen. Schmalkalden gelang durch Häfner die frühe 1:0-Führung, aber fast im Gegenzug kassierten sie durch Klüber den Ausgleich. Obwohl beide Mannschaften mit offenem Visier spielten, gelang es keinem der Kontrahenten, den Siegtreffer zu setzen.

Dieses Remis spielte den Wackeranern in der vorletzten Turnierbegegnung geradezu in die Karten. Mit einer überzeugenden Vorstellung ließen sie den ausgelaugten Herpfern keine Chance mehr. Schnell führten sie durch Tore von Hannes Volkhardt und Max Jäckel (2) 3:0 und auch der 3:1-Anschlusstreffer brachte sie nicht von der Siegesstraße ab. Phillip Volkhardt setzte den Schlusspunkt zum 4:1 und der Turniersieg der Wackeraner stand fest.

In der letzten Turnierbegegnung ging es nur noch um die Plätze 2 bis 4. Die Schmalkalder taten sich lange Zeit überaus schwer gegen die zweite Vertretung aus Herpf. Das Leder wollte zunächst einfach nicht rein ins HSV-Tor. Doch irgendwie gelang es Paul Häfner, den Ball noch dreimal in den Herpfer Kasten zu befördern. Er sicherte damit seinem Team den Ehrenplatz und holte sich obendrein mit fünf Treffern die Torjägerkrone.


Quelle:STZ