SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

Gastgeber mit Glück und viel Leidenschaft

Michael Leimbach, 22.02.2010

Gastgeber mit Glück und viel Leidenschaft



 
Das Spielgerät war in der Partie Diedorf (l.) kontra Wacker Bad Salzungen I hart umkämpft. In dieser Szene versucht der Diedorfer, seinem Gegenüber den Ball abzuluchsen. Letztlich wurde das Spiel durch ein Eigentor zugunsten von Wacker entschieden. Foto: Heiko Matz
Bild:  
 
Gastgeber mit Glück und viel Leidenschaft
C-2-Junioren-Hallenturnier des SV Wacker Bad Salzungen / Robin Foht wurde bester Torhüter
 
 
Am vergangenen Samstag das Fußballturnier in der Werner-Seelenbinder-Halle nach ihrem 2:1-Finalsieg über die Mannschaft aus Schmalkalden. Die Schmalkalder waren im Finale mit 1:0 durch Toni Seruneit schnell in Führung gegangen. Der Wackeraner Wlad Schel konnte im Gegenzug ausgleichen. Andree Sterk markierte nach Vorarbeit von Sergej Sterk den 2:1-Siegtreffer.

Im Spiel um Platz drei setzte sich der ESV Gerstungen deutlich mit 4:0 Toren gegen die Kaltensundheimer durch. Die SG Diedorf/Klings belegte nach zwei Toren von Manuel König und dem Treffer von Carlos Toribio gegen Wacker II den fünften Rang. Hinter der Bad Salzunger Zweiten rangierten sich Barchfeld und Stadtlengsfeld auf den Plätzen 7 und 8 ein.

Den Einzug in das Finale hatte Bad Salzungen I mit Glück gegen Gerstungen geschafft. Die Gerstunger waren mit zwei Toren in Führung gegangen. Wacker holte den Rückstand aber durch die beiden Treffer von Stefan Schmidt auf. Nach der offiziellen Spielzeit stand es 2:2. Im Neunmeterschießen bewiesen die Wacker-Jungs, dass sie die besseren Nerven hatten.

Im zweiten Halbfinale bezwang die Mannschaft aus Schmalkalden die Kaltensundheimer mit 2:1 Toren. Den Führungstreffer für die Fachwerkstädter markierte Steven Engel. Mit einem schönen Tor erhöhte der Schmalkalder Seruneit auf 2:0. Die Kaltensundheimer kamen später auf 1:2 heran und hatten dreißig Sekunden vor dem Schlusspfiff bei einem Pfostenknaller auch noch Pech.

Ihre Siegesambitionen stellte Bad Salzungen I schon in der Auftaktbegegnung des Turniers unter Beweis, als sie die Schmalkalder mit 3:2 Toren bezwangen. Auch ihre anderen Spiele konnte Wacker I in der Gruppenphase gewinnen. Großes Glück hatten sie allerdings in der Begegnung gegen die SG Diedorf/Klings. Die Partie wurde fünfzehn Sekunden vor Schluss mit 1:0 für Wacker durch das Eigentor eines Rhöner Spielers entschieden. Tobias Hartmann war der Unglücksrabe.

Die Schmalkalder konnten nach ihrer Auftaktpleite alle ihre anderen Gruppenspiele für sich entscheiden.

Den deutlichsten Sieg des Turniers fuhren die Kaltensundheimer bei ihrem 6:0-Erfolg gegen Bad Salzungen II ein. Zuvor hatten die Jungs aus der hohen Rhön die Gerstunger mit 6:1 und die Barchfelder mit 5:0 Treffern abgefertigt.

Drei Torjäger, die jeweils sieben Treffer erzielt hatten, stritten sich nach den Finalspielen um die Krone des Torschützenkönigs. Toni Seruneit (Schmalkalden) stieg schon nach der ersten Runde aus dem Neunmeter-Schießen aus. Der Kaltensundheimer Maximilian Heim konnte sich mit sechs Toren gegenüber Gideon Amadu aus Gerstungen (5) durchsetzen.

Zum besten Spieler des Turniers wurde Seruneit gewählt. Und über den Pokal des besten Torhüters konnte sich Robin Foht von Wacker Bad Salzungen I freuen. tk


Quelle:Südthüringer Zeitung