SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

C2 für Endrunde der Hallenkreismeisterschaften qualifiziert

Michael Leimbach, 13.12.2010

C2 für Endrunde der Hallenkreismeisterschaften qualifiziert

Mit 12 Punkten und 10:3 Toren konnten sich die Wacker-Jungs klar für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften qualifizieren. Mit Siegen gegen Bischofroda (2:0) und Creuzburg (2:1) konnte auch der Tabellen erste der Wartburgliga Staffel 2 mit einen knappen 2:1 geschlagen werden.

In dieser teils spektakulären Partie konnten sich unsere Jungs immer wieder mit guten Spielzügen gegen stark aufspielende Gospenrodaer in Szene setzen. So gelang Alex Kuckshausen (MK) in der 5. Minute die Führung. Diese hielt jedoch nur bis zur 8. Minute. In den letzten verbleibenden Minuten hatte der Gegner noch mehrere beste Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Diese wurden jedoch immer wieder durch den fulminant parierenden Ersatz Keeper Steve Nothnick zu Nichte gemacht. Bezeichnend für diese gute Turnierleistung der gesamten Mannschaft war es, das der gerade auf Parket geschickte Toni Roitzsch 4 Sekunden vor Spielende den etwas glücklichen aber keineswegs unverdienten Siegtreffer erzielte.

Das letzte Spiel der Kreisstädter wurde sicher mit 4:1 gegen Buttlar gewonnen.

 

Neben Wacker haben sich SG Gospenroda, SG Treffurt, SG Gerstungen, SG Barchfeld und SG Dermbach für die Endrunde am kommenden Samstag den 18.12.2010 um 9.00 Uhr in Creuzburg qualifiziert.

 

Alle Ergebnisse aller VR-Gruppen unter folgenden Link : http://www.fussball.wartburgregion.de/