SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
23. Spieltag - 19.04.2009 15:00 Uhr
SV Helmershof   Wacker Bad Salzungen
SV Helmershof 2 : 1 Wacker Bad Salzungen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andreas Kästner

Gelbe Karten

Benito Krügel, Oliver Luck, Martin Weyh

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (21')SV Helmershof
1:1 (29')Andreas Kästner
2:1 (38')SV Helmershof

+++ Vorn zu harmlos +++

Struth-Helmershof - Durch diesen knappen Heimsieg kletterten die Struther auf den 2. Tabellenplatz. Die Wackeraner, wie die Gastgeber stark ersatzgeschwächt, waren im Angriff zu harmlos, um trotz gefälligen Spiels etwas Zählbares aus der Struth entführen zu können.

Plötner vergab die erste Chance, als er nach einer Eingabe von Stötzer, am langen Pfosten lauernd, das Leder über den Kasten schoss (3.). Dass dies nicht die Partie des Torjägers werden sollte, war schon nach fünf Minuten klar. Schiedsrichter Hahn hatte nach einem Handspiel im Fünfmeterraum auf Strafstoß entschieden. Da Torhüter Anschütz beim Anlauf von Plötner schon auf dem Weg in die Ecke war, wollte der Struther das Leder locker in die Maschen lupfen, setzte es aber über die Latte.

In der von beiden Mannschaften sehr engagiert geführten Begegnung gingen die Gastgeber in der 21. Minute in Führung. Nach Lemkes Ballverlust schalteten sie schnell um, Kessler scheiterte an Anschütz, aber den Abstauber setzte Huhn ins Netz. Kurz darauf holte Rothamel Weyhs Fallrückzieher aus dem Winkel.

Der Ausgleich fiel, als die Struther zu unentschlossen angriffen. Schmidt schickte Kästner, der Rothamel überwand (30.). Fast im Gegenzug tauchte Plötner allein vor Anschütz auf, scheiterte aber am Wacker-Schlussmann. In der 44. Minute kam es nach einem Foul von Kessler an Schmidt zur Rudelbildung. Kirchner schubste Schmidt um und sah dafür Gelb. Bad Salzungen war über weite Strecken der zweiten Hälfte spielbestimmend. Immer wieder war gegen die gut nach hinten arbeitenden Gastgeber aber am Strafraum Schluss. Der letzte Pass kam nur selten an. Freistöße von Luck (48./66.) wurden eine sichere Beute für Rothamel. Die Struther verstanden es nicht, aus ihren Konterchancen die Entscheidung herbeizuführen. Plötners Freistoß entschärfte Anschütz, sein Schuss wurde abgeblockt (82.) und Flaches Heber holte Krügel mit dem Kopf von der Linie (86.). In der Schlussphase verpasste Florian Preißler eine Freistoßflanke von Luck nur knapp. ilg


Quelle: STZ-Südthüringer Zeitung