SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
13. Spieltag - 19.11.2011 14:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SV Gumpelstadt
Wacker Bad Salzungen 1 : 0 SV Gumpelstadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Niebergall

Assists

Mathias Weisheit

Gelbe Karten

Adrian Preissler, Florian Preissler

Zuschauer

220

Torfolge

1:0 (52')Patrick Niebergall (Mathias Weisheit)

Knapper Sieg im Derby

Verdienter Dreier für Wacker

Wacker Bad Salzungen – SV Kali Unterbreizbach 3:1

Von Ralf Ilgen

Bad Salzungen – In der Fußball-Regionalklasse 7 sicherte sich Bad Salzungen einen verdienten Heimsieg. Die Gäste kämpften vorbildlich und machten der Heimelf das Lebens schwer. Nach vorne gelang den Kali-Akteuren aber zu wenig. Der Gastgeber machte gleich Druck. Johne steckte auf Adrian Hlawatschek durch, aber Niebel konnte noch klären (4.). Gegen tief stehende Gäste taten sich die Hausherren schwer, zwingend Torszenen heraus zuspielen. Dazu fehlte das nötige Tempo im Spielaufbau und die zündenden Ideen. Die Gäste lauerten auf Konter, agierten im Umkehrspiel aber zu ungenau. Nach einem Foul an Morgner hatten sie in der 16. Minute ihre erste Offensivaktion. Der fällige Freistoß landete aber in der Mauer. Als Johne in der 20. Minute im Strafraum gelegt wurde, ließ der gute Unparteiische Meyer Vorteil laufen.Weisheit kam frei vor Gimpel zum Schuss, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. In der 30. Minute holte Gimpel einen von Johne aus 22 Metern abgegebenen Freistoßball aus dem Torwinkel. In dieser Phase kamen die Gäste besser ins Spiel. Jägers Schuss wurde abgeblockt (32.) und den Freistoß von Morgner lenkte Stern mit Mühe um den Pfosten. Auf der Gegenseite parierte Gimpel einen Schuss von Florian Preißler, Holger Johne war zur Stelle und staubte zum 1:0 ab (33.). Während Weisheit kurz darauf frei stehend knapp verzog, fiel auf der Gegenseite der überraschende Ausgleich. Sebastian Hlawatschek bugsierte den Ball bei einem Rettungsversuche im Anschluss an eine Freistoßeingabe ins eigene Tor (43.).

Nach dem Seitenwechsel änderte sich bei stürmischem Wind nicht viel. Die Gastgeber dominierten, taten sich aber schwer, Chancen heraus zuspielen. Die Kali-Abwehr bekam immer wieder ein Bein in die Pässe und Schüsse der Wackeraner. Außerdem mussten diese bei Gästekontern öfter auf der Hut sein. So rettete Stern gegen Morgner (57.) und holte eine Minute danach den Schuss von Jäger aus dem Winkel. Es folgte die beste Phase der Gastgeber, die aber ihre Chancen vergaben. Bis in die 71. Minute. Da zog Adrian Hlawatschek von links in den Strafraum und jagte den Ball in den oberen Torwinkel zum 2:1. In der Folge ließ die Heimelf kaum noch Chancen der Gäste zu. Die Kali-Kicker kämpften vorbildlich, zeigten aber weiter zu wenig. Für die Gastgeber scheiterte Damaske nach schönem Solo an Gimpel. Der war in der 87. Minute machtlos.Weisheit lief allein auf ihn zu, legte quer auf Damaske und dieser schob zum 3:1 ein. Die Gäste reklamierten Abseits und Tobias Leder hatte Glück, dass er für die Beleidigung des Assistenten nur Gelb sah. Da er sich aber nicht beruhigen konnte, musste er mit Gelb-Rot dann doch noch vom Platz. ilg

Bad Salzungen: Stern;A. Preissler, Luethke (55. Schulze), Völker, Damaske, S. Hlawatschek, F. Preisler, Lemke (60. Luck), A. Hlawatschek, Johne (88. Göpfert),Weisheit

Unterbreizbach: Gimpel; Kursawe, Göring, O. Soßdorf, Sauerbrei, Leder, Nebel (83. Zufall),Weiser, Ch. Soßdorf, Jäger, Morgner

Schiedsrichter: Meyer (Möhra) – 80 – Tore: 1:0 Johne (33.), 1:1 S. Hlawatschek (43.), 2:1 A. Hlawatschek (71.), 3:1 Damaske (87.)