SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
18. Spieltag - 17.03.2012 14:00 Uhr
SV Mihla   Wacker Bad Salzungen
SV Mihla 1 : 5 Wacker Bad Salzungen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Niebergall, Patrick Fischer, Mathias Weisheit, Unbekannt

Gelbe Karten

Benito Krügel, Sascha Damaske, Unbekannt

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (27')Mathias Weisheit
1:1 (40')SV Mihla
1:2 (51')Patrick Niebergall
1:3 (53')Patrick Niebergall
1:4 (68')Patrick Fischer
1:5 (92')Unbekannt

Wacker nach der Halbzeit souverän!!!!!

Nach der Pause drehte Wacker auf

SV Mihla – Wacker Bad Salzungen 1:5

Mihla – Die Gäste aus der Kreisstadt waren als Tabellendritter der Fußball-Regionalklasse 7 Favorit, dennoch spielten beide Team anfangs auf Augenhöhe. Nach der Halbzeit änderte sich dies und die Mihlaer kassierten eine hohe Niederlage.

Die Salzunger waren in der 27. Minute durch den Treffer von Matthias Weisheit in Führung gegangen, dennoch wirkten die Gäste gehemmt. „Das war wieder unser erstes Spiel auf echtem Rasen, die Umstellung vom Kunstrasen fiel uns schwer“, erkannte Salzungens Trainer Heiko Stern. Als nach einem Mihlaer Freistoß der Ball einfach nicht ins Ziel wollte, traf Ken Stötzel im zweiten Versuch zum 1:1-Ausgleich (40.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten sich die Gäste an den üblichen Fußballer-Untergrund gewöhnt und ihre Überlegenheit wurde drückend. Nach einem Mihlaer Ballverlust zielte Patrick Niebergall noch über das von Thomas Reich gehütete Gastgebertor (47.). Wenig später stand der Stürmer allein vor dem Mihlaer Keeper und konnte eine Hereingabe zum 1:2 abfälschen (51.). Der Ball war kaum wieder im Spiel und Niebergall wurde erneut gut freigespielt. Er lochte unbedrängt zum 1:3 ein (53.). Die Gäste bestimmten

fortan das Spiel, gewannen fast jeden Zweikampf und zeigten sich absolut ballsicher. Das Spiel wurde hitziger: Carlos da Silva kämpfte mit seinen Ellenbogen und erhielt eine Gelbe Karte, als sein Gegenspieler Krügel umfiel (61.).Wenig später bekam Salzungen einen Elfmeter zugesprochen, den Patrick Fischer sicher verwandelte (68.). Völker ballerte die Kugel über das Mihlaer Gehäuse (83.). Lautstark machte sich Unmut unter den einheimischen Fans breit, als sie ansehen mussten, wie ihre Elf mit Renic an der Spitze in Zeitlupe einen Angriff startete (84.). Die Wacker-Spieler waren dagegen noch nicht gesättigt. Nur mit einer klasse Fußabwehr konnte Thomas Reich den nächsten Treffer verhindern (89./Mathias Weisheit). Sekunden später beendete Philipp Herrmann das Gestochere nach einem Eckball und erhöhte auf 1:5. Salzungens Trainer zeigte sich von dem Erfolg nicht überrascht – „Ich hatte einen Sieg erwartet“ – kritisierte aber das unsportliche Verhalten einiger Mihlaer Spieler. bern

Mihla: Reich; Seidenstricker, da Silva Hörschelmann,Stötzel, Friebe, (69. Schönfeld), Hübner (24. Renic), Ortlepp,Ziegenhardt, Morris Hirt, Hämmerling

Bad Salzungen: Stern; Krügel (71. Göpfert), A. Preissler, Damaske, Johne, Fischer, F. Preissler (73. Wand), Niebergall (66. Herrmann),Völker, Hlawatschek,Weisheit

0:1Weisheit (27.), 1:1 Stötzel (40.), 1:2, 1:3 Niebergall (51./53.), 1:4 Fischer (68./FE), 1:5 Herrmann (90.)


Quelle: Freies Wort