SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
20. Spieltag - 01.04.2012 15:00 Uhr
SV Westring Gotha   Wacker Bad Salzungen
SV Westring Gotha 0 : 2 Wacker Bad Salzungen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Fischer, Patrick Niebergall

Assists

Christian Stern, Florian Preissler

Gelbe Karten

Benito Krügel, Mathias Weisheit, Holger Johne

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (61')Patrick Fischer per Elfmeter (Florian Preissler)
0:2 (89')Patrick Niebergall (Christian Stern)

Steigerung nach der Halbzeit - erbärmliche Kulisse!

Wacker drehte in zweiter Halbzeit auf

Westring Gotha – Wacker Bad Salzungen 0:2

Gotha – Durch eine konzentrierte Leistung konnten die Fußballer aus Bad Salzungen in der Regionalklasse-Begegnung mit wenigen Höhepunkten einen verdienten Dreier gegen Westring Gotha einfahren. In den ersten 20 Minuten tat sich in beiden Strafräumen gar nichts. Beide Teams waren zu sehr auf Sicherheit bedacht und trauten sich kaum einmal etwas zu. Bei langen Bällen der Gastgeber funktionierte Wackers Abseitsfalle hervorragend. Bis auf eine Aktion in der 25. Minuten, als Gothas Angreifer Gritzan plötzlich frei vor Sterns Gehäuse zum Abschluss kam. Sein Heber landete aber einen Meter hinter der Querlatte. In der Folge tat Wacker mehr für das Spiel und war tonangebend. Allerdings war bei vielen Angriffen am Strafraum der Gastgeber Endstation. Zu oft versprang der Ball auf dem holprigen Rasen oder wurde vom böigen Seitenwind ins Aus getrieben. Auch Westring fand keine Mittel, Wackers gut organisierte Abwehr zu überlisten.
Im zweiten Abschnitt brachten die Gäste mit Göpfert und Johne im Mittelfeld zwei frische Kräfte und waren in ihrer Spielanlage deutlich offensiver ausgerichtet. Das zeigte Wirkung. Westring geriet immer mehr unter Druck und machte Fehler in der Abwehr. Als Florian Preißler energisch in den Strafraum eindrang und zu Fall gebracht wurde, zeigte Schiedsrichter Pfaff etwas umstritten auf den Elfmeterpunkt. Fischer verwandelte sicher zur 1:0-Führung (60.). Danach musste Gotha den Deckungsverband lösen und selbst mehr für das Spiel tun. Von da an eröffneten sich für Wacker mehr Räume, in welche die schnellen Angreifer Weisheit und Niebergall immer wieder hineinstießen. Die Partie nahm Fahrt auf und bot endlich auch einmal brenzlige Szenen vor den Toren. Bei dem Kopfball von Roshkow lag Gothas Ausgleich in der Luft (68.), aber ansonsten stand Wackers Abwehr kompakt und ließ auch nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Krügel kaum etwas zu. Gotha blieb trotz aller Bemühungen zu ideenlos. In der Schlussviertelstunde boten sich für die Gäste viele hochkarätige Konterchancen, die sie aber teilweise kläglich verschenkten. So mussten sie bis zur 89. Minute um den knappenVorsprung bangen. Erst da gelang Niebergall, der frei auf Torwart Pfeifer zusteuerte, die Entscheidung. In der 90. Minute besorgte Niebergall sogar noch das 0:3, was der Schiedsrichterassistent aber wegen angeblicher Abseitsstellung zurückwinkte. Fd

Gotha: Pfeifer; Reichenbach, Maulud, Kopp, Jung (80. Hommel), Gritzan (55. Gessler), Gammlich, Allerdings, Hassenstein, Lux, Roshkow.

Bad Salzungen: Stern; Krügel (73.Wand), A. Preissler, Fischer, Herrmann (46. Göpfert), Fl. Preissler, Walther, Niebergall, Völker, D. Hlawatschek,Weisheit.

Pfaff (Erfurt) – 50 – Tore: 0:1 Fischer (60., FE), 0:2 Niedergall (89.)


Quelle: Freies Wort