SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
24. Spieltag - 29.04.2012 15:00 Uhr
Wenigenlupnitz   Wacker Bad Salzungen
Wenigenlupnitz 0 : 0 Wacker Bad Salzungen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Stern, Daniel Hlawatschek, Matthias Göpfert

Zuschauer

100

Der Platz grenzte an Körperverletzung!!!!!!!!

Stern hält Punkt fest
Wenigenlupnitz – Wacker Bad Salzungen 0:0

Wenigenlupnitz – Mit einem torlosen Unentschieden endete das Punktspiel in der Fußball-Regionalklasse zwischen der SG Nessetal Wenigenlupnitz und dem SV Wacker Bad Salzungen, mit dem am Ende beide Seiten zufrieden sein mussten. Die Hausherren wollten unbedingt den wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg einfahren, auch wenn mit Wacker Bad Salzungen der Tabellendritte seine Visitenkarte abgab. Gegenüber den vergangenen Spielen zeigte sich Nessetal auch formverbessert. Doch erneut brachten die Hausherren einen Foulelfmeter nicht im gegnerischen Kasten unter. Diesmal war es Marcel Wolter (16.), der das Leder vom Punkt nicht im Kasten versenken konnte. In der Folge verteiltes Spiel, in dem die Hausherren aber die besseren Chancen verbuchten. So bei einem Kopfball (25.) und einem Schuss (35.) von Danny Krumbein. Nessetal ließ im ersten Durchgang kaum Chancen für die Gäste zu. Lediglich bei einem Freistoß musste Nessetal kräftig durchatmen. Die nächste gute Chance für die Gäste ergab sich unmittelbar nach dem Wechsel, als ein Kopfball nach Ecke nur die Querlatte traf. Es folgten zehn Minuten, in denen Wenigenlupnitz eigentlich den Führungstreffer machen musste. Doch mit Christian Stern haben die Wacker-Kicker einen starken Schlussmann zwischen den Pfosten stehen, der seinen Kasten sauber hielt. Wie etwa bei einem Schuss von Kiesbauer, den er mit einer Glanztat zur Ecke klärte. Aber auch Bad Salzungen hatte seine Großchance, die Nils Röhricht aber mit Fußabwehr vereitelte. In der Schlussphase noch ein Kopfball von Krumbein, ein Pfostentreffer von Patrick Fitzner und ein Schuss von Rene Kiesbauer. Für die Nessetaler stellte sich nach der Partie die Frage, ob sie sich über den einen Punkt freuen oder ärgern sollten. cwal

Wenigenlupnitz: Röhricht, Siedentopf, Knie, Baum, Häuschen, Rudolph (90. Ch. Fitzner), Kiesbauer, Krumbein, Herter, Wolter (72. P. Fitzner), Hohmann.

Bad Salzungen: Stern, Göpfert, Damaske, Fischer, Wand, A. Hlawatschek, Preißler (77. Walther), Herrmann, Niebergall, D. Hlawatschek, Weisheit.

Schiedsrichter: Buchenau (Sontra)


Quelle: Freies Wort