SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
26. Spieltag - 13.05.2012 15:00 Uhr
SG Tonna   Wacker Bad Salzungen
SG Tonna 2 : 2 Wacker Bad Salzungen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Patrick Niebergall, Florian Preissler

Gelbe Karten

Patrick Niebergall, Florian Preissler

Gelb-Rote Karten

Adrian Hlawatschek (75')

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (39')Patrick Niebergall
0:2 (54')Florian Preissler
1:2 (62')SG Tonna
2:2 (73')SG Tonna

Wackers letztes Aufgebot holt einen Punkt

Tonna – Bad Salzungen 2:2

Tonna – Trotz einer über weite Strecken überlegen geführten Begegnung in der Fußball-Regionalklasse 7, musste sich Wacker Bad Salzungen am Ende mit einem Punkt zufrieden geben. Die Stern-Schützlinge gaben dabei eine 2:0-Führung aus der Hand.
Bereits in der 6. Minute hatte Adrian Hlawatschek die erste Chance. Aus 25 Metern schoss er knapp am Winkel vorbei. Auch in der Folge kannte das Spiel nur eine Richtung. Philipp Herrmann vergab nach einer Ecke seine Chance (13.) aber ebenso wie der von Niebergall freigespielte Florian Preißler (15.). Auf der Gegenseite wurde es erstmals gefährlich, als die Gastgeber einen Fehler der Wacker-Abwehr nutzten. Stern bewahrte seine Mannschaft aber vor einem Rückstand. In der 26. Minute vergab Herrmann, der frei zum Schuss gekommen war, kläglich. Bis zur Pause setzte weiter nur Wacker die Akzente. Göpfert passte auf Reif, der knapp verpasste. In der 40. Minute ein weit schöner Wacker-Angriff. Fischer passte auf Göpfert, der erneut Reif frei spielte. Dessen Schuss parierte Tonnas Schlussmann, aber Niebergall war im Nachsetzen zum 0:1 erfolgreich.
Eine Lachnummer leistete sich der Unparteiische zu Beginn der 2. Hälfte. Einen langen Ball in Richtung Tor schlug Damaske aus dem Strafraum. Plötzlich ertönte ein Pfiff und es gab Handelfmeter. Selbst die Hausherren konnten sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Tonnas Zitschke schoss den Strafstoß aber weiter über den Kasten. In der 53. Minute schloss Florian Preißler ein schönes Solo eiskalt mit einem Schuss in die lange Ecke zum 0:2 ab. Nur zwei Minuten danach scheiterte der Torschütze an Tonnas Schlussmann. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Zitschke setzte sich im Wacker-Strafraum durch und verkürzte in der 62. Minute auf 1:2. Auf der Gegenseite verpasste es Herrmann, nach einem Freistoß von Niebergall, den alten Abstand wieder herzustellen. Nach 72 Minuten ertönte erneut ein Strafstoßpfiff, der ebenso fragwürdig war. Diesmal ließ sich Zitschke die Chance nicht entgehen und glich zum 2:2 aus. Zwei Minuten danach musste Adrian Hlawatschek nach der Gelb-Roten Karte vorzeitig zum Duschen. In der 82. Minute trat ein Tonnaer Spieler Philipp Herrmann im Rücken des Schiedsrichters in den Unterleib. Mehr als Freistoß gab es nicht, obwohl der Assistent die Szene genau gesehen hatte. In einer sehr hitzigen Schlussphase passierte nicht mehr viel. Lediglich in der Nachspielzeit gab es noch eine Chance. Zwei Wacker-Spieler verpassten eine Flanke vor dem Tor nur knapp.

Tonna: St. Ehegötz; Jennek,Wotschke, Pabst, Schreiber (67. Christ), Penther, O. Ehegötz, Martin, Zitschke, Lange, Stein

Bad Salzungen: Stern; Göpfert, Damaske, Fischer, D. Hlawatschek, Wand (90. Weilbach), A. Hlawatschek, Preissler, Herrmann (86. Prost), Walther (28. Reif), Niebergall

Schiedsrichter: Dietrich (Leinefelde) – 90 – Tore: 0:1 Niebergall (40.), 0:2 Fl. Preißler (53.), 1:2, 2:2 Zitschke (62./72./FE),


Quelle: Freies Wort