SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 15.09.2012 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SG Gerst./Vitzeroda
Wacker Bad Salzungen 2 : 2 SG Gerst./Vitzeroda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Niebergall

Assists

Mathias Walther

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (08')Patrick Niebergall
2:0 (19')Patrick Niebergall per Freistoss
2:1 (67')SG Gerst./Vitzeroda
2:2 (87')SG Gerst./Vitzeroda

Erneut den Ausgleich kurz vor Ultimo kassiert!

Eine Halbzeit gut reicht nicht

Wacker Bad Salzungen – Gerstungen/Vitzeroda 2:2

Bad Salzungen – Am 6. Punktspieltag der Kreisoberliga Westthüringen trennten sich die Fußballer des SV Wacker Bad Salzungen von ihren Gästen mit einem leistungsgerechten Remis. In der 1. Halbzeit waren die Wackeraner spielbestimmend, hatten aber zunächst Glück, dass der Kopfball von Mirtschink (3.) ihr Tor knapp verfehlte. Die gut gestaffelte Abwehr der Gastgeber ließ danach die Gäste ein ums andere Mal ins Abseits laufen. Die Hlawatschek-Brüder, Daniel und Sebastian, organisierten immer wieder gefährliche Angriffe. Als Walther (8.) nicht konsequent angegriffen wurde, flankte er auf den frei stehenden Niebergall, der den Ball aus 12 Metern ins Tor schoss. Immer wieder konnte das Salzunger Mittelfeld-Duo Fischer/Herrmann seine Stürmer bestens bedienen. Das 2:0 war allerdings einem Fehler von Torwart Kaps geschuldet. Er ließ den Ball bei Niebergalls Freistoß (19.) durch die Arme ins Tor kullern. Kurz zuvor hatte Wand den sehr agilen Niebergall frei gespielt, dessen Schuss strich jedoch knapp am Torpfosten vorbei. Die Gäste tauchten erst in der 44. Minute wieder gefährlich vor dem Wacker-Gehäuse auf. Kutzas Kopfball, nach einem Freisoß abgegeben, landete am Pfosten.

Mit Beginn der 2. Halbzeit trauten die Zuschauer ihren Augen nicht. Die Überlegenheit, das sichere Spiel aus dem Mittelfeld und die Torgefährlichkeit waren den Platzherren völlig abhanden gekommen. Die Gäste dominierten auf dem Kunstrasenplatz des Burgsee-Stadions. Fortan stand Wacker-Torwart Stern im Mittelpunkt des Geschehens. So konnte er Goericke den Ball gerade noch vom Fuß pflücken (50.). Drei Minuten später entschärfte er einen Fernschuss von Heidel. Glück hatte Stern, als nach einer Ecke der Kopfball von Hub am Pfosten landete (54.). Die Angriffe des Gastgebers fanden nur noch sporadisch statt. Die Doppelchance von Niebergall und Herrmann (65.) vereitelte Kaps. Im Gegenzug musste Daniel Hlawatschek einen Ball für seinen schon geschlagenen Torwart von der Linie schlagen. In der 67. Minute köpfte Fiedler die Kugel jedoch nach einer von Stern zu kurz abgewehrten Flanke zum 2:1 ein. Danach drängte Gerstungen vehement auf den Ausgleich, der Gastgeber konnte kontern. So hatten Niebergall und Lemke (80./82.) Möglichkeiten, doch ihre Schüsse verfehlten knapp das Ziel. Auf der Gegenseite kam Kutza nach einer Flanke an den Ball und erzielte den Ausgleichstreffer. kost

Bad Salzungen: Stern; Krügel, S. Hlawatschek, Fischer (85. A. Hlawatschek), Zweigelt, Wand, Lemke, Herrmann (75.Luther), Niebergall, Walther, D. Hlawatschek

SG Gerstungen/Vitzeroda: Kaps; Golle, Hub, Nöthe, Pforr, Heidel, Fleckeisen (89. Radloff), Kutza, Moradi (46. Göricke), Fiedler, Mirtschink (87. Thiele)

Siefert (Wutha-Farnroda) – 70 – 1:0, 2:0 Niebergall (8./19.), 2:1 Fiedler (67.), 2:2 Kutza (87.)


Quelle: Freies Wort