SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 02.03.2013 14:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   Fortuna Remstädt
Wacker Bad Salzungen 5 : 0 Fortuna Remstädt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Fischer, Benito Krügel, Steve Lemke, Robert Luther

Gelbe Karten

Benito Krügel, Phil Pulkus

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (26')Robert Luther
2:0 (50')Patrick Fischer
3:0 (56')Steve Lemke
4:0 (79')Patrick Fischer
5:0 (89')Benito Krügel

Wacker startet gut in die Rückrunde!

Und dann noch dieser fünfte Treffer

Bad Salzungen – In seinem Sturmlauf zum Staffelsieg ließ sich Wacker Bad Salzungen auch von Fortuna Remstädt nicht aufhalten. Die Spieler von Wacker Bad Salzungen traten mit Trauerbinde an, vor dem Spiel gab es eine Gedenkminute für den verstorbenen Philipp Kaddatz.
In den ersten 45 Minuten war noch Sand im Getriebe des Wacker-Motors, der nicht immer rund lief. Sicher in der Abwehr, gelang es im Spiel nach vorn nicht, die kompakt stehende Abwehr des abstiegsgefährdeten Konkurrenten auszuhebeln, der in der ersten halben Stunde ein durchaus gleichwertiger Konkurrent war, jedoch wie zunächst die Gastgeber vor und im 16-Meter-Raum. harmlos blieben.
Demgemäß sprangen zunächst weder hier noch da Torchancen heraus, das kuriose 1:0 war im Prinzip auch keine. Ein weiter Abschlag von Torwart Christian Stern flog über das gesamte Spielfeld. Kein Remstädter griff ein, der Torwart war zu weit dazu entfernt. Dies nutzte der darauf spekulierende Robert Luther aus und vollendete (26.). Fast im Gegenzug traf Philipp Walterhöfer bei der besten Möglichkeit nur das Außennetz (27.). Patrick Niebergall wurde rechtzeitig abgeblockt (30.), Remstädt erzielte ein Abseitstor (43.). Das Spiel konnte nur besser werden.
Es wurde besser in der zweiten Hälfte. Vornehmlich aus Wacker-Sicht. Mitentscheidend dafür war die Steigerung von Patrick Fischer, der im Mittelfeld ein tadelloses Spiel bot. Und nicht nur das. Er „stahl sich“ im Rücken der Abwehr in den Strafraum der Gäste und erhöhte für seine Elf nach einem genauen Pass von Stefan Zweigelt mit dem Außenrist auf 2:0 (51.). Ein schneller, direkter, schön anzuschauender Spielzug, von denen es fortan mehr gab, brachte das 3:0. Fischer bediente auf rechts Niebergall, der den Ball mit viel Übersicht sofort in die Mitte zum frei stehenden Steve Lemke weiterleitete. Ohne Mühe vollendete dieser (56.).
Die Gäste wurden in dieser Spielphase zu Statisten verdammt. Sie spielten weiterhin brav, aber zu umständlich und fehlerbehaftet mit. Trotzdem wäre ihnen um ein Haar der Anschlusstreffer gelungen, aber Ralf Weißleder versprang in aussichtsreicher Position der Ball (66.). In der Folge spielte Bad Salzungen seine Dominanz aus, ließ aber zunehmend den direkten Zug zum Tor vermissen. Erst ein eklatanter Abwehrfehler der Gäste führte durch den resolut handelnden Fischer zum 4:0 (79.). Das hätte es gewesen sein können, wäre da nicht jenes phänomenale Tor in der 89. Minute gewesen. Benito Krügel zog den Ball aus typischer Rechtsaußenposition aufs Tor, dieser flog über Feind und Freund, auch über den guten Gästetorhüter Tony Böhm hinweg, und landete im linken oberen Dreieck. Damit hatte Krügel seine Gelbe Karte wettgemacht. Diese war in der
81. Minute (!) die erste im Spiel, Gelb gab es nur noch für Phil Pulkus. Dies zeugt vom ausgesprochen fairen Charakter der Begegnung, mit der der souverän agierende Schiedsrichter Sebastian Hey keinerlei Probleme hatte. hrk

Bad Salzungen: Stern; Krügel, Luther (71. Luck), Damaske, Göpfert (75. Pulkus), Fischer, Zweigelt (71. Walther), Weisheit, Lemke, Niebergall, Völker
Remstädt: Böhm; Horn (25. Hahn), Skoberla, Weisheit, Teschner-Gottlob, Weißleder, Walterhöfer (77. Hülsen), Burckhardt, Görlitz, Maier (90. Ehrhardt), Geisler
Schiedsrichter: Hey (Dernbach)
Tore: 1:0 Luther (26.), 2:0 Fischer (51.), 3:0 Lemke (56.), 4:0 Fischer (79.), 5:0 Krügel (89.)