SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 11.11.2012 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   Wacker Bad Salzungen
FSV 06 Ohratal 3 : 2 Wacker Bad Salzungen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Patrick Fischer, Steve Lemke

Assists

Mathias Weisheit, Patrick Niebergall

Gelbe Karten

Benito Krügel, Sebastian Hlawatschek, Unbekannt, Patrick Fischer

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (07')Patrick Fischer (Patrick Niebergall)
1:1 (56')FSV 06 Ohratal
1:2 (59')Steve Lemke per Kopfball (Mathias Weisheit)
2:2 (76')FSV 06 Ohratal
3:2 (92')FSV 06 Ohratal

Primus verliert kurz vor Ultimo

Durch einen Gegentreffer in der vorletzten Minute kassierte Wacker Bad Salzungen gegen Ohratal Ohrdruf seine erste Niederlage in der Saison der Fußball-Kreisoberliga.

Von Rainer Koch

Ohratal – In der 89. Minute musste das Team von Trainer Stern das 2:3 durch den vorher eingewechselten Patrick Janußek hinnehmen. Die Begegnung hatte letzten Endes alles zu bieten, ein Spitzenspiel wurde es erst in der zweiten Hälfte. Da zeigten beide Mannschaften ihr ganzes spielerisches Können, war viel Dramatik und allerdings auch Härte im Spiel. Beide Mannschaften hielten sich nicht sehr mit taktischem Vorgeplänkel auf, sondern suchten mit unkompliziertem Spiel den direkten Zug zum Tor. Die Gäste aus Bad Salzungen kamen dabei wesentlich besser aus den Startlöchern. Die beiden Patricks in ihrem Team waren es, die frühzeitig die Wackeraner in Führung brachten. Patrick Niebergall setzte Patrick Fischer schön in Szene, der hatte dann nur noch Torwart Dirk Merschel vor sich, den er mit einem geschickten Heber zum 0:1 überwand (6.). Das genügte den Gästen vorerst. Sie ließen fortan die Einheimischen agieren. Diese erarbeiteten sich auch allmählich eine Feldüberlegenheit, machten diese jedoch oft selbst zunichte, indem die Stoßstürmer ins Abseits liefen. So gab es für sie nur drei Torgelegenheiten in den ersten 45 Minuten zu notieren. Nach einem 30-Meter-Freistoß von Philipp Kiebert, der wie ein Strich auf das Bad Salzunger Tor zusegelte, war Torwart Christian Stern zur Stelle und faustete den Ball zur Ecke (12.). Eine Beute von Stern wurde auch der Kopfball von Jan Meinhart nach einer Ecke von rechts (22). Als eine Situation vor dem Tor der Wackeraner schon geklärt zu sein schien, setzte Martin Gutjahr den Ball aus spitzem Winkel doch noch raffiniert ans Lattenkreuz (35.). Inzwischen war die anfangs gutklassige Partie verflacht. Es gab zu viele Unterbrechungen und nicht nur die Gastgeber, sondern auch die Gäste vergaben sich durch Abseitspositionen bessere Möglichkeiten, um zu weiteren Toren zu gelangen.
In der zweiten Hälfte setzten die Ohrataler Bad Salzungen mächtig unter Druck. Ein ums andere Mal kreuzten sie gefährlich vor dem Tor von Christian Stern auf. Dieser behielt zunächst im Verein mit seinen Vorderleuten die Übersicht bei mehreren Gelegenheiten des Gegners. In der 54. Minute war es allerdings geschehen. Einen Freistoß von Kapitän Philipp Kiebert, der unheimlich scharf geschossen war, konnte Stern nicht festhalten, den Abpraller nutzte Martin Gutjahr zum 1:1. Die Bad Salzunger zweifelten allerdings die Berechtigung des Freistoßes an, weil vorher einer der Ihren gefoult worden war. Infolge kam einige Hektik auf, die sich bis zum Schlusspfiff nicht legte. Noch aber fanden die Gäste eine Antwort. Einen Freistoß von Mathias Weisheit von links außen erwischte Steve Lemke am langen Pfosten optimal mit dem Kopf und brachte seine Mannschaft mit 2:1 wieder in Führung (57.). Thomas Wand hatte die Gelegenheit, nach Fischers Pass die Führung auszubauen, aber er brachte den Ball nicht unter Kontrolle (65.). Das war aber auch schon die letzte vielversprechende
Gelegenheit der Gäste. Fortan war nur noch Ohratal am Drücker. Michael Dick setzte den Ball an die Latte (67.). Der Ausgleich fiel in der 73. Minute, als ein Schuss von Johannes Sever unerreichbar für Stern von der Abwehr abgefälscht wurde (73.). Einen seiner sehenswerten Freistöße setzte Kiebert knapp vorbei (75.). Letztenendes verdienten sich die Einheimischen in der vorletzten Minute den Sieg durch ihren unbändigen Willen dazu. Mehrfach konnte Bad Salzungen nicht klären, da war Janußek zur Stelle und markierte das 3:2 (89.). Dramatischer hätte ein Spitzenspiel nicht zu Ende gehen können. hrk

Ohratal: Merschel; Meinhart, M. Jüngling, Gutjahr, Dick, N. Jüngling (69. Janußek), Baum, Sever, Lodato (74. Hill), Kiebert, Maternowski (69. Zick)

Bad Salzungen: Stern; Krügel, S. Hlawatschek, Damaske, Fischer, Zweigelt,Wand, Lemke (76. Luther), Niebergall (88. Herrmann), Völker (90. Göpfert), Weisheit

Schiedsrichter: Martjuschew (Gotha) – 120 – Tore: 0:1 Fischer (6.), 1:1 Gutjahr (54.), 1:2 Lemke (57.), 2:2 Sever (73.), 3:2 Janußek (89.)


Quelle: Freies Wort