SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 07.04.2013 15:00 Uhr
SG Gerst./Vitzeroda   Wacker Bad Salzungen
SG Gerst./Vitzeroda 1 : 4 Wacker Bad Salzungen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Niebergall, Mathias Weisheit, Steve Lemke

Assists

Benito Krügel, Steve Lemke, Unbekannt

Rote Karten

Sascha Damaske (84')

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (05')Steve Lemke (Benito Krügel)
2:0 (19')Mathias Weisheit (Steve Lemke)
2:1 (26')SG Gerst./Vitzeroda
3:1 (54')Patrick Niebergall (Unbekannt)
4:1 (66')Patrick Niebergall

Spitzenreiter lässt nichts anbrennen

Gerstungen/Vitzeroda – Wacker Bad Salzungen 1:4
Gerstungen – Der Tabellenführer der Fußball-Kreisoberliga Westthüringen, Wacker Bad Salzungen, erkämpfte sich in Gerstungen drei weitere Punkte. Wenige Stunden nach dem Aus im Fußball-Kreispokal gegen die SG Gumpelstadt/Möhra (1:3) verlor die SG Gerstungen/Vitzerode auch das jüngste Punktspiel auf eigenem Platz. Es war eine fast schon erwartete Niederlage gegen den Spitzenreiter Wacker Bad Salzungen, die durch ihre effektiven Chancenverwertung auffielen. Bad Salzungen hat seinen Vorsprung auf Platz zwei mittlerweile auf dreizehn Punkte ausgebaut.
Die Gerstunger verkauften sich aber unter Wert. Der Respekt war gegen den Primus der Liga zu hoch. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Dittmann und Hub bereits nach zwei Minuten ihre guten Chancen genutzt hätten. Die Gäste zeigten sich dagegen eiskalt und trafen gleich nach der ersten Möglichkeit zum 0:1. Dabei stand Lemke wohl leicht im Abseits (5.). Der Torschütze konnte sich auch als Vorlagengeber auszeichnen. Weisheit war Nutznießer und brauchte nur abstauben (19.).
Gerstungens Schlussmann Christian Güth konnte die Vorentscheidung gegen Walther und Hlawatschek gerade noch verhindern, hielt gegen das Duo prächtig (22.). Das stachelte die Heimelf an, den Respekt abzulegen. Nach einer Unstimmigkeit in der Salzunger Abwehr schafften sie durch Torjäger Christian Fiedler den 1:2-Anschluss (26.). Die Radloff-Elf war wieder im Spiel. Fiedler vergab kurz vor der Halbzeit sogar den Ausgleich.
Auch in der zweiten Halbzeit schlugen die Gäste frühzeitig zu, aber auch mit Gerstunger Mithilfe. Die Abseitsfalle der Gastgeber schnappte nicht zu und Niebergall traf zum 1:3 (54.). Als Antwort köpfte der Gerstunger Pforr an die Latte (55.). Die Entscheidung besorgte erneut Niebergall, der einen Verteidiger austanzte und den Ball zum 1:4-Endstand über die Linie drückte (67.).
Dass in dieser Begegnung für Gerstungens Offensive nicht viel lief, bewies Fiedlers Schuss (74.), den Wacker-Schlussmann Stern klasse hielt, sowie der verschossene Foulelfmeter von Dittmann (84.). Der Bad Salzunger Damaske foulte Göricke und wurde mit Rot vom Platz gestellt. md

SG Gerstungen: Güth; Golle, Hub, Nöthe (73. Göricke), Pforr, Dittmann, Thiele (73. Rudloff), Trieschmann, Heidel, Fiedler, Fleckeisen
Bad Salzungen: Stern; Krügel, Damaske(84. Rote Karte), Fischer (61. Kehr), Hlawatschek, Luther (77. Luck), Lemke (64. Hermann), Niebergall, Völker, Walther, Weisheit.
Schiedsrichter: Tischer (Erfurt) – Z.: 80 – Tore: 0:1 Lemke (5.), 0:2 Weisheit (17.), 1:2 Fiedler (26.), 1:3, 1:4 Niebergall (54., 66.)