SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 14.04.2013 15:00 Uhr
Fortuna Gräfentonna   Wacker Bad Salzungen
Fortuna Gräfentonna 3 : 1 Wacker Bad Salzungen
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mathias Weisheit

Assists

Mathias Walther

Gelbe Karten

Phil Pulkus, Unbekannt

Gelb-Rote Karten

Christian Otto (85')

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (04')Mathias Weisheit (Mathias Walther)
1:1 (07')Fortuna Gräfentonna
2:1 (13')Fortuna Gräfentonna
3:1 (14')Fortuna Gräfentonna

geschlagenen Wackernotelf

Wacker verliert das Spitzenspiel



Gräfentonna – Im Gipfeltreffen der Kreisoberliga Westthüringen besiegte Fortuna Gräfentonna auf eigenem Gelände den Tabellenführer Wacker Bad Salzungen und wahrte sich damit zumindest eine kleine Chance, noch ein Wort um den Aufstieg mitzureden.

Das Prädikat Spitzenspiel hatte die zerfahrene, niveauarme Partie allerdings nur in der Anfangsviertelstunde verdient. Da legten beide Teams ohne jegliche Abtastphase sofort offensiv los und die Tore fielen bei fast jedem Angriff. Weisheit traf schon nach drei Minuten für die Kreisstädter, als er in die punktgenaue Flanke von Walther einlief und die Kugel im langen Eck versenkte. Aber schon beim ersten ernstgemeinten Gegenstoß der Gastgeber war die Führung dahin, als Penther völlig frei am Strafstoßpunkt angespielt werden konnte und keine Mühe hatte, einzuschieben (7.). Dann kam der große Auftritt des agilen Denny Krumbein. Nach einem weiten Abschlag gewann er das Laufduell gegen Völker, setzte sich mit robustem Körpereinsatz durch und zirkelte die Kugel an Stern vorbei in die Maschen (13.). Wacker verlor direkt nach dem Anstoß das Leder leichtfertig. Krumbein wurde in halbrechter Position bedient, vernaschte zwei Gegenspieler und erhöhte innerhalb derselben Minute mit scharfem Schuss in den Winkel auf 3:1. Zu diesem Zeitpunkt war kaum vorstellbar, dass beide Teams ihr Pulver für die gesamte restliche Spielzeit verschossen hatten, doch es war nach diesem furiosen Auftakt wie abgeschnitten. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, leisteten sich auf dem holprigen Geläuf viele technische Fehler und kamen zu keinem durchdachten Angriffsspiel mehr. So trudelte die Begegnung mit viel Leerlauf und teilweise erschreckender Ideenlosigkeit dem Halbzeitpfiff entgegen. Nur Krumbein zerrte noch einmal an den Ketten, als er sich mit Wucht gegen zwei Verteidiger durchsetzte. Bei seinem platzierten Schuss aber im reaktionsschnellen Stern seinen Meister fand (38.). Wacker kam bis zum Halbzeitpfiff zu keiner zwingenden Torchance mehr.

Das änderte sich im zweiten Abschnitt. Jetzt waren die Gäste aktiver, ständig im Vorwärtsgang und ließen den Ball laufen. Sie waren das homogenere Team. Folgerichtig ergaben sich gute Möglichkeiten, aber Weisheit, Niebergall und Herrmann vergaben überhastet (50./52./56.). Bei einem Freistoß von Nieber-gall, den Torwart Ehegötz mit letztem Einsatz noch zur Ecke faustete, lag der Anschlusstreffer genauso in der Luft wie beim Schrägschuss von Weisheit, wollte aber einfach nicht fallen. Gärfentonna war nur noch auf Ergebnissicherung bedacht und hatte nur Krumbein als einzige Spitze in Lauerstellung. Für das Spiel nach vorne taten sie so gut wie nichts mehr. Trotzdem klappte es einmal in der 68. Minute mit einem blitzschnellen Konter, den der mitgelaufene Hartung aber frei stehend kläglich vergab.

Auch danach bot die Partie wenig Mitreißendes und verflachte immer mehr. Wacker mühte sich um eine Resultatsverbesserung, aber ein wirkliches Aufbäumen war kaum zu erkennen. Zudem erwies der erst in der 60. Minute eingewechselte Otto seiner Mannschaft noch einen Bärendienst, als er erst wegen Foulspiel die Gelbe Karte sah und in der 85. Minute wegen Meckerns mit Gelb-Rot duschen gehen durfte. Sekunden vor dem Abpfiff hätte Martin für die Gastgeber noch erhöhen müssen, scheiterte aber an Stern. fd

Gräfentonna: Ehegötz; Engelbrecht, Jennek, Wotschke, Krumbein, Gutzat, Penther (75. Lange), Scheperski (46. Keiling), Martin, Hartung (84. Graßmann), Stein.

Bad Salzungen: Stern; Krügel, Pulkus, Zweigelt (77. Hoffmann), A. Hlawatschek, Luther, Herrmann, Niebergall, Völker, Walther (60. Otto/85. Gelb-Rote Karte), Weisheit.

Schiedsrichter: S. Wugk (Schweina) – Zuschauer: 90 –

Tore: 0:1 Weisheit (4.), 1:1 Penther (7.), 2:1, 3:1 Krumbein (13./14.)