SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 28.04.2013 15:00 Uhr
Bischofroda   Wacker Bad Salzungen
Bischofroda 4 : 0 Wacker Bad Salzungen
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Alexander Völker, Patrick Niebergall, Adrian Hlawatschek

Torfolge

0:1 (30')Bischofroda
0:2 (40')Bischofroda
0:3 (63')Bischofroda
0:4 (77')Bischofroda

Erneuter Rückschlag und Tiefschlag

Wacklige Wacker-Abwehr
Bischofroda – Im Punktspiel der Fußball-Kreisoberliga feierte der FSV Lautertal Bischofroda gegen Tabellenführer Wacker Bad Salzungen einen ungefährdeten, jederzeit verdienten 4:0 (2:0)-Erfolg.
In der Vorwoche hatte sich Lautertals Trainer Jens Lange die Partie zwischen Bad Salzungen und Wenigenlupnitz angesehen. Dort dürfte ihm aufgefallen sein, dass Wacker Bad Salzungen in der Abwehr einige Probleme hat. Hier galt es, den Hebel anzusetzen. Bad Salzungen versuchte, das Spiel an sich zu ziehen. Doch die Gäste waren bei ihren Abwehrspielern meist in guten Händen, so dass sich nur wenige Chancen ergaben, wie bei einem Schuss von Patrick Niebergall aufs kurze Ecke. Doch Torwart Martin Bärenklau war auf dem Posten. Bischofroda war stets Herr der Lage und hebelte mit wenigen Ballkontakten die Wacker-Abwehr aus, die alles andere als einen sicheren Eindruck hinterließ. Ein Befreiungsschlag von Bärenklau leitete die Führung für die Lautertaler ein. Die Wacker-Abwehr war aufgerückt, nur der Rechtsverteidiger nicht. Dann ging es schnell. Pascal Nowatzky verlängerte direkt auf Christopher Gippert, der zum 1:0 traf. Zehn Minuten später setzte sich Andy Schmidt im Strafraum durch und vollendete zum 2:0 für die Hausherren.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Badestädter, die Partie zu drehen. Doch die Abwehr wurde damit noch anfälliger. Das 3:0 durch Christopher Gippert war die logische Konsequenz aus dieser Spielweise. Hätten die Lautertaler ihre Konter besser ausgespielt, wäre das 4:0 weit früher gefallen. So vergab David Böhnhardt in aussichtsreicher Position und den Nachschuss setzte Schmidt an die Latte. Dennoch gelang den Hausherren noch der vierte Treffer. Diesmal war Dennis Voigt der Nutznießer eines weiteren Fehlers der Wacker-Hintermannschaft. cwal

Bischofroda: Bärenklau; Klee, Spaltowski, Reich, Baumbach, Steppan, Gippert (71. T. Katzmann), Nowatzky, Böhnhardt (86. Hasert), Voigt, Schmidt (77. Hess).
Bad Salzungen: Blochberger; Krügel, Damaske (56. Otto), Fischer, Zweigelt, Hlawatschek (65. Luck), Luther, Lemke (56. Herrmann), Niebergall, Völker, Walther.
Schiedsrichter: Siefert (Wutha-Farnroda) – Z. 60 – Tore: 1:0 Gippert (30.), 2:0 Schmidt (40.), 3:0 Gippert (63.), 4:0 Voigt (77.).