SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
11. Spieltag - 26.10.2013 15:00 Uhr
SV EK Veilsdorf   Wacker Bad Salzungen
SV EK Veilsdorf 1 : 0 Wacker Bad Salzungen
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Adrian Preissler, Unbekannt, Patrick Niebergall, Christian Otto

Zuschauer

210

Torfolge

1:0 (39')SV EK Veilsdorf

+++ Wackerelf belohnt sich wieder nicht +++

Veildsorf – Mit diesem Heimerfolg sicherte sich der SV Elektrokeramik drei wichtige Zähler in der Fußball-Landesklasse, Staffel Süd.

Beide Mannschaften begannen mit viel Nervosität und Zuordnungsproblemen, sodass man erst nach gut einer Viertelstunde von geordneten Aktionen sprechen konnte. Auffallend dabei, wie sich die Gastgeber aus einer erneut sicher stehenden Abwehr Vorteile im Mittelfeld erspielten und zu ersten Chancen kamen. Immer wieder setzten die Hausherren gegen die Angriffsbemühungen der Salzunger vielversprechende Konter über die Außenbahnen. Zunächst wurde Peter Wirsing über links frei vor dem Gästetor vom herauslaufenden Torhüter Christian Stern abgeblockt. Geschickt, wie auch einige Male die Abseitsfalle der Gäste die Veilsdorfer Angriffe unterband, wobei aber einmal die Unparteiischen den von hinten frei durchlaufenden Andy Schneider falsch zurückpfiffen. Natürlich hatten die Wacker-Männer von Heiko Stern einen Torhüter in ihren Reihen, der seinen Strafraum gut beherrschte. Sehenswert, wie er einen Schuss von Norman Dörfel aus elf Metern sicher entschärfte. In dieser überlegenen Phase der Veilsdorfer zeigte Dominic Kreußel alte Stürmerqualitäten, als er sich aus dem Mittelfeld kommend in Mittelstürmerposition durchtankte und scharf ins rechte obere Toreck zum „Treffer des Tages“ einlochte. Minuten später donnerte Christoph Langguth eine Freistoß aus halb linker Position auf das Gästetor, wobei aber erneut Stern mit toller Parade den Ball noch um den rechten Pfosten lenken konnte.

Auch nach dem Wechsel investierten die Gastgeber mehr ins Spiel, wobei aber die gelegentlichen Konter der Salzunger gefährlicher wurden. Dabei konnte sich auch der zuverlässige EK-Schlussmann Steven Brandt auszeichnen, als er kurz einen Kopfball von Patrick Niebergall von der Linie holte. Ansonsten stand aber das Gästegehäuse im Brennpunkt des Geschehens. Knapp zwanzig Minuten vor Schluss wechselte Bad Salzungen drei neue Spieler ein, die für frischen Wind sorgten und mehr Spielanteile einbrachten. Als fünf Minuten vor dem Spielende Christoph Langguth alleine auf das Gästetor zulief und jeder mit der Spielentscheidung rechnete, zögerte er zu lange vor dem vehement herauslaufenden Stern und beide prallten zusammen. Nach langer Behandlungspause konnten beide weiter- spielen. In der Schlussphase drückten die Gäste auf den Ausgleich. Hier konnte Steven Brandt mit zwei tollen Paraden seine Elf vor dem Ausgleich bewahren. Allerdings wäre er beim Pfostentreffer von Robert Luther (90.+4.) machtlos gewesen. Am Ende behielten die Gastgeber, aufgrund der größeren Spielanteile, verdient die Punkte. ali



Veilsdorf: Brand; Kreussel, Keller, Mitzenheim (53. Börner), Wirsing, Dorscht, Langguth, Otto (55. Urban), Simon, Dörfel, Schneider (84. Firschmuth)

Bad Salzungen: Ch. Stern; Krügel (71. Luther), Preißler, Damaske, Pulkus, Fischer, Otto, Groß, Hermann (71. Möller, Hlawatschek (71. Hielscher), Niebergall

Schiedsrichter: Reichenbächer

Tor: 1:0 Kreussel (39.), Zuschauer: 210


Quelle: stz