SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
23. Spieltag - 27.04.2014 15:00 Uhr
SG Neuhaus   Wacker Bad Salzungen
SG Neuhaus 2 : 0 Wacker Bad Salzungen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sascha Damaske, Christopher Groß, Mathias Weisheit

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (72')SG Neuhaus
0:3 (88')SG Neuhaus per Freistoss

+++ Wackerjungs wieder ohne Punkte +++

Zu viel liegen gelassen

Neuhaus-Schierschnitz – In der Fußball-Landesklasse gewann die SG Neuhaus-Schierschnitz/Mupperg gegen Wacker Bad Salzungen recht glücklich mit 2:0 (0:0). Die Kurstädter hatten mehr Ballbesitz und auch die größere Anzahl von Chancen, aber Tore erzielten die Gäste nicht.

Die Hausherren kamen gegen die Wackeraner zunächst nicht in die Gänge. Die Kurstädter diktierten das Geschehen und hatten gute Chancen. Nachdem Kehr (6.) erstmals seinen Meister in Torwart Reinhard Meusel fand, scheiterten wenig später Möller und im Nachschuss Drechsel. Nach einem Freistoß von Ehnes köpfte Martin Gelbricht in die Arme von Torwart Stern (19.). Als Lippmann wenig später Gelbricht sah, rettete ein Verteidiger der Wackeraner auf der Linie (22.).

Dann waren wieder die Gäste am Drücker. Patrick Niebergall schoss aus der Drehung und Torwart Meusel parierte erneut glänzend (25.). Einen weiteren „Riesen“ hatte Fischer, der aus Nahdistanz an Meusel scheiterte. In der 44. Minute war dann auch Meusel überlistet, aber Weisheit hatte den Ball mit der Hand mitgenommen und dann ins Netz geschoben.

Nach Wiederbeginn waren es erneut die Kurstädter, die gegen die von Andreas Ehnes sehr gut organisierte Abwehr der „Iso“ anlief. Niebergall (52., 54.) hatte zweimal die Chance, seine Elf in Führung zu bringen. Dies gelang nicht, da der Schütze an Meusel scheiterte und beim zweiten Versuch am langen Eck vorbei schoss.

Dann erst kam die Zeit der Hausherren. Den Führungstreffer leitete Steffen Motschmann mit einem Steilpass ein. Martin Gelbricht lief in die sich bietende Lücke und schoss den Ball gegen die Laufrichtung des Torwartes ins lange Eck. Gästetrainer Heiko Stern reagierte sofort und brachte frische Spieler. Wacker hatte zwar mehr Ballbesitz, aber kaum noch Chancen. Steffen Motschmann traf aus 30 Metern zur entscheidenden 2:0-Führung (87.).

Wacker muss zukünftig in der Chancenverwertung zulegen. je



Neuhaus-Schierschnitz: R. Meusel; Ehnes, S. Gelhaar (66. Schröter), L. Schmidt, M. Gelhaar, C. Zorn, Kuot, Motschmann, Chounguine, Lippmann (60. S. Schmidt), Gelbricht (88. Malter)

Bad Salzungen: C. Stern; Groß, Pulkus, Damaske, Möller (84. Wendler), Fischer, Luther (79. Gobel), Drechsel, Niebergall (74. Müller), Kehr, Weisheit

Schiedsrichter: Reichardt (Greiz) Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Gelbricht (72.), 2:0 Motschmann (88.)


Quelle: STZ