SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
24. Spieltag - 03.05.2014 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   Steinbach-Hallenberg
Wacker Bad Salzungen 4 : 1 Steinbach-Hallenberg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Niebergall, Justin Maximilian Frank, Phillip Drechsel, Robert Luther

Assists

2x Christian Stern, 2x Mathias Weisheit

Gelbe Karten

Christopher Groß, Mathias Weisheit

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (17')Phillip Drechsel (Christian Stern)
2:0 (44')Justin Maximilian Frank (Christian Stern)
2:1 (66')Steinbach-Hallenberg
3:1 (69')Patrick Niebergall (Mathias Weisheit)
4:1 (89')Robert Luther (Mathias Weisheit)

+++ Ein hochverdienter Heimsieg +++

Bad Salzungen – Die Gastgeber begannen druckvoll und störten die Gäste im Spielaufbau früh. Schon in den ersten 15 Minuten erarbeiteten sich die Wackeraner eine ganze Reihe von Eckbällen. Sechs davon in Folge. Diese brachten aber nichts ein, wie auch die ersten Chancen durch Frank und zweimal Weisheit. Auf der Gegenseite war bis dahin nur ein abgeblockter Schuss von Patrick Döll zu vermelden. In der 17. Minute ging Wacker in Führung. In Mittelfeld rutschte Ullrich aus, sodass sein Gegenspieler Drechsel freie Bahn hatte. Seinen Schuss konnte Anton im Gästetor zwar abwehren, im Nachsetzen schob der Bad Salzungen den Ball aber über die Linie.

In der Folge konnten sich die Gäste etwas befreien, wobei die Heimelf weiter mehr vom Spiel hatte. Für die Haseltaler versuchte es Kevin Holland-Moritz aus der Distanz, aber Stern war auf dem Posten (22.). Daniel Dittmar verfehlte das Tor knapp (28.). Die besseren Gelegenheiten hatte aber weiter Wacker. Vor allem wurde es immer dann gefährlich, wenn die Gastgeber mit langen Bällen ihre schnellen Außen Weisheit und Niebergall in Szene setzte. In der 35. Minute tauchte Frank nach einem Abwehrfehler der Gäste allein vor Anton auf, brachte den Ball aber nicht an diesem vorbei. Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten den Gästen. Sie zeigten einige gute Angriffe, ließen den letzten Druck aber vermissen. So auch bei Felix Fischers 18-m-Schuss, der genau in den Armen von Stern landete. In dieser Druckphase der Gäste fiel das 2:0. Bei einem langen Abschlag von Stern zeigte sich die Steinbacher Defensive zu zögerlich, Frank nutzte dies und schoss aus zwölf Metern zum 2:0 ein (44.).

In der zweiten Hälfte war das Spiel weitgehend ausgeglichen. Allerdings konnte sich Wacker die Mehrzahl der Chancen erspielen, weil es den Gästen einfach an der offensiven Durchschlagskraft fehlte. Die erste Möglichkeit hatte aber der Gast, als Alexander Fischers Freistoß aus 25 Metern knapp neben das Tor ging. In der 62. Minute tauchte Kehr nach schönem Pass von Niebergall frei vor Anton auf, schoss diesen aber nur an. Weisheits Heber eine Minute danach ging über dass Tor. Wie so oft, wurde diese mangelnde Chancenverwertung bestraft. Zwar kam Luck nach feinem Steilpass etwas zu spät, sodass Stern klären konnte, aber im Nachschuss traf Wahl zum 2:1 (67.). Die Gäste witterten Morgenluft, wurden drei Minuten danach aber auf den Boden der Tatsachen geholt. Weisheit legte bei einem Konter der Gastgeber quer und Niebergall schob das Leder zum 3:1 ein. Ungehört blieben hier die Proteste der Gäste, die eine Abseitsstellung gesehen hatten.

Das Spiel war damit entschieden. Die Gäste spielten zwar weiter gut mit, konnten aber nur selten gefährliche Situationen kreieren. Beim Schuss von Kevin Holland-Moritz verhinderte Stern mit einer Fußparade den Anschlusstreffer. Im Gegenzug fiel das 4:1. Wieder leistete Weisheit die Vorarbeit. Dessen Querpass drückte der eingewechselte Luther über die Linie zum letztlich etwas zu hohen Endstand.

Bad Salzungen: Stern; Möller, Gross, Pulkus, Damaske, Fischer, Kehr (82. Gobel), Niebergall, Weisheit, Frank (62. Hielscher), Drechsel (64. Luther)

Steinbach/Herges: Anton; R. Holland-Moritz, A. Fischer, Wahl, Ullrich, F. Fischer (55. Wilhelm), Luck, Döll, Schindler (8. Hermann), K. Holland.Moritz, Dittmar (82. Usbeck)

Schiedsrichter: Postel (Erfurt) – 100 – Tore: 1:0 Drechsel (17.), 2:0 Frank (44.), 2:1 Wahl (66.), 3:1 Niebergall (69.), 4:1 Luther (89.)


Quelle: STZ