SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Thüringenpokal
2.Runde - 07.09.2013 14:30 Uhr
FC Thüringen Jena   Wacker Bad Salzungen
FC Thüringen Jena 2 : 3 Wacker Bad Salzungen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Mathias Weisheit, Phil Pulkus

Assists

Patrick Niebergall, Mathias Weisheit, Unbekannt

Gelbe Karten

Phil Pulkus, Christopher Groß, Unbekannt

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (38')Mathias Weisheit (Patrick Niebergall)
0:2 (53')Mathias Weisheit (Unbekannt)
0:3 (55')Phil Pulkus (Mathias Weisheit)
1:3 (72')FC Thüringen Jena
2:3 (88')FC Thüringen Jena

+++ Es WACKERT in Jena ++

Wacker Bad Salzungen zieht mit einem hochverdienten Sieg in die nächste Pokalrunde ein. Beide Mannschaften spielten von Beginn an auf Sieg. Die erste Chance hatte Wacker, nach einer scharfen Eingabe von Herrmann spielte ein Jenaerspieler im Strafraum den Ball mit der Hand,aber der Pfiff des Schiris blieb aus. In der 10.Minute verstolperte Herrmann, einer der auffälligesten Spieler, den Ball nach guter Vorarbeit von Niebergall. Weisheit prüfte in der 15.Minute den Schlußmann der Jenaer, der mit großer Mühe den Knaller entschärft. Danach kamen die Jenaer besser ins Spiel, weil der beste Spieler Szudra das Spiel für seine Farben in dieser Phase besser lenkte und er kaum von der Wackerabwehr zu stellen war. Wackers Schlußmann Blochberger konnte sich jetzt mehrfach auszeichnen. In der 16.Minute prüfte erst Overmeyer und dann Szudra den Schlußmann. Einen 25 Meter Schuß lenkt der Keeper an den Pfosten (17.min). Einen Fehler in Wackers Hintermannschaft konnte Liebetrau nicht nutzen und schießt am Tor vorbei (30 min).Danach fand Wacker wieder besser ins Spiel, weil nun Adrian Hlawatschek den Spielmacher der Jenaer Szudra messerscharf bewachte und seine Kreise geschickt einengte. Niebergall flankt diagonal auf Herrmann, seine Direktabnahme ging um Zentimeter am langen Pfosten vorbei (32.min). In der 35 Minute hätte Fischer Wacker in Führung bringen müssen. Nach Pass von Weisheit vergab er gegen Torhüter Haase. Aber dann doch die Führung für die Kurstädter. Nach einem Eckball für Jena, ein gelungenes Konterspiel über Niebergall, der auf Weisheit passt, dieser spielt noch Keeper Haase geschickt aus und schiebt den Ball ins Tor(38.min).
Zur Halbzeit wechselte Trainer Heiko Stern gleich 3 Stammspieler aus. Niebergall, Herrmann und Fischer blieben in der Kabine. Dafür sind Groß, Müller und Luther neu ins Spiel gekommen. Jetzt spielte nur noch die Wackerelf. Nach einer Flanke von Luther scheitert Weisheit am Jenaer Keeper(48.min). Danach machte es der Stürmer besser. Müller passt auf Weisheit der cool in die lange Ecke vollendet(53.min). Nur 2 Minuten später legt Weisheit im Strafraum quer auf Pulkus, der locker zum 3. Wackertor einschob(55.min). Die Bad Sazunger kontrollierten nun das Spiel aber gingen zu leichtfertig mit den gebotenen Chancen um. Die Jenaer warfen nun alles nach vorne und setzten Wacker ab der 70. Minute unter Druck. In der 72. Spielminute dann ein gelungener Spielzug der Jenaer über die vernachlässigte rechte Seite der Wackerabwehr und Patzer konnte für die Heimmanschaft verkürzen. Ein Entlastungsangriff schloss Hlawatscheck mit einem 25 Meter-Knaller ab, den der Torhüter klasse hält. In der 88.Minute dann ein Freistoß für die Heimmanschaft. Der Ball kommt auf den 2. Pfosten und Metzner stolpert den Ball zum Anschlußtreffer ins Tor. Den Schlusspunkt diese Pokalpartie setzt einmal mehr Weisheit, der setzt sich stark gegen die Jenaer Abwehr durch, aber seinen Knaller aus 12 Metern hält der Schlußmann. Nach dem Abpfiff des guten Schiedsrichtergespannes war die Freude der Wackeraner groß.
Jena: Haase;Wyrowski(82.Ziemer),Gaube(58.Salewski),Jecke,Liebetrau,Szudra,Behling,Patzer, Hähnel(58.Heydenreich),Overmeyer,Metzner

Bad Salzungen:Blochberger;Pulkus,Möller,Damaske,Fischer(46.Groß),Preißler,
Völker,Herrmann(46.Luther),Niebergall(46.Müller), Hlawatschek,Weisheit
Gräf(Ostramondra)- 80 – 0-1 Weisheit (38.), 0-2 Weisheit (53.), 0-3 Pulkus (55.),
1-3 Patzer (72.), 2-3 Metzner (88.)