SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
4. Spieltag - 08.09.2013 15:00 Uhr
FSV Ulstertal Geisa   Wacker Bad Salzungen II
FSV Ulstertal Geisa 1 : 2 Wacker Bad Salzungen II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt

Assists

2x Christian Otto

Gelbe Karten

Christian Otto, Daniel Kehr

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (16')FSV Ulstertal Geisa
1:1 (33')Unbekannt (Christian Otto)
1:2 (60')Unbekannt (Christian Otto)

+++ Es MÜLLERTE in Geisa..... !!! +++

In einem ordentlichen Kreisligaspiel kam die Wacker-Reserve zu einem verdienten 2:1 Erfolg beim FSV Ulstertal Geisa, was gleichzeitig den ersten Dreier in dieser Spielzeit bedeutete.

Es dauerte eine viertel Stunde bis Ordnung im Salzunger Spiel einkehrte. Nennenswerte Chancen sprangen für die Geisaer aber nicht heraus. Chris Müller hätte dagegen nach schöner Vorarbeit von Justin Frank das 1:0 erzielen können, aber der Geisaer Torwart Oettel hielt prächtig. Etwas überraschend fiel dann der Geisaer Führungstreffer. Im Nachschuss überwand DominiK Will den Salzunger Torwart Hoffmann. Zählen dürfen hätte der Treffer nicht, da ein klares Abseits vorausgegangen war, man kann dem umsichtig leitenden Schiri Ritz aber keinen Vorwurf machen, da ihm auf dieser Seite kein Linienrichter zur Verfügung stand.

Nach dem Rückstand steckte die junge Wacker-Truppe aber nicht auf. Zunächst konnte Oettel wieder gegen Müller abwehren, kurze Zeit später versenkte aber Müller im Nachschuss die Kugel, nachdem Oettel den Schuss von Christian Otto nicht hatte festhalten können. Danach traf Christian Otto die Latte, eine Salzunger Führung zur Halbzeit wäre nicht unverdient gewesen.
Nach dem Seitenwechsel bestimmte zunächst nur noch Wacker das Geschehen. So viel das verdiente 2:1 abermals durch Müller nach schöner Vorarbeit von Christian Otto. Danach entstanden viele Kontermöglichkeiten für die Wackeraner. Es sprang aber nichts Zählbares heraus. So musste man am Schluss noch einmal etwas zittern. Mehr als das Fangnetz trafen die Geisaer aber nicht mehr. So blieb es beim 2:1 Auswärtserfolg.

Gute Besserung an Justin Frank, der sich nach einem Pressschlag am Fußgelenk verletzte und mit dem Krankenwagen die Heimreise antreten musste.