SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Staffel 3
21. Spieltag - 11.04.2015 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SG Herpf
Wacker Bad Salzungen 1 : 0 SG Herpf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Justin Maximilian Frank

Gelbe Karten

Christoph Römhild, Sascha Damaske, Julien Dommel

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (14')Justin Maximilian Frank

Spielbericht

Die Fußballer des SV Wacker Bad Salzungen gewannen im eigenen Stadion das Landesklassen-Punktspiel gegen die SG Herpf knapp, weil sie es verstanden, ihre frühe Führung trotz heftiger Gegenwehr über die Zeit zu retten.

In der Anfangsphase machten zunächst die Gäste das Spiel und hielten die Wacker-Defensive in Atem. So konnte der Herpfer Benjamin Kirsch in der 12. Minute am Abschluss gehindert werden. Bei der Flanke von Florian Hofmann von links außen stand vor dem Wacker Gehäuse niemand als Abnehmer bereit (13.). So verpufften zwei gute Herpfer Chancen.
Hofmann wurde eine Minute später zum Pechvogel des Spiels. Ihm unterlief ein kapitaler Abwehrfehler, der zur Bad Salzunger Führung führte. Hofmann schlug in der eigenen Defensive den Ball unbedrängt genau in den Lauf von Justin Frank. Der Wacker-Spieler hatte keine Mühe, den Herpfer Torwart Steffen Möhring zu überwinden (14.). Der Treffer brachte den Gastgebern moralischen Auftrieb, während die Gäste, in der ersten Halbzeit ausgestattet mit echtem Rückenwind, sich weitere Torchancen erarbeiteten. Die vielbeinige Wacker-Abwehr schaffte es jedoch, die Gelegenheiten der Gäste zunichte zu machen.
Es entwickelte sich nach dem Führungstreffer eine muntere Partie, die bis auf einige kleinere Hakeleien fair geführt wurde. Beide Mannschaften waren mit Drang zum Tor ausgestattet. Wenn der Bad Salzunger Mathias Weisheit in der 37. Minute einen besseren Blick auf seine Mitspieler entwickelt hätte, wäre den Wackeranern ein weiterer Treffer gelungen. Bei einem schnell vorgetragenen Angriff hatte der Bad Salzunger allein versucht, die Herpfer Abwehr auszuspielen, statt auf den freien Kollegen zu passen.
Kurzzeitige Aufregung herrschte, als sich der Herpfer Schlussmann bei einer Aktion selbst in die Bredouille brachte, dann aber vom heranstürmenden Weisheit „angegangen“ wurde. Die Zuschauer auf der Gästebank wollten ein schweres Foul des Bad Salzungers gesehen haben. Der souveräne Schiedsrichter Georg Pfeifer bereinigte die Situation und die Wogen glätteten sich schnell (43.).

Nach dem Seitenwechsel brachten die Herpfer mit Tobias Wilhelm und Norman Koch zwei frische Kräfte und berannten vehement den Strafraum der Platzherren. Die Bad Salzunger Spieler konnten nur noch sporadisch vor Möhrings Kasten auftauchen, es entwickelten sich aber zahlreiche Zweikämpfe um den Ball. Die Gäste waren dem Ausgleich in den zweiten 45 Minuten näher als die Wackeraner dem zweiten Treffer. Aber die Abwehr der Gastgeber hielt dem Druck bis zum Schluss stand und rettete ihren Farben den wichtigen Dreier. Mit diesem Erfolg kletterte der SV Wacker auf den elften Tabellenplatz. tk

Bad Salzungen: Blochberger; Damaske (65. Seidel), Pulkus, Zweigelt, Groß, Frank (78. Wendler), Bischoff, Völker, Römhild (70. Gobel), Dommel, Weisheit

Herpf: Möhring, Zöller, Hamm, Fickel, Nier, Damm, Fuchs (73. Hermann), Brader (46. Koch), Hofmann, Göpfert, Kirsch (46.Wilhelm) Schiedsrichter: G. Pfeifer (Breitenworbis)

Tor: 1:0 Frank (14.)


Quelle: insuedthüringen.de