SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Staffel 3
24. Spieltag - 03.05.2015 14:30 Uhr
SV Struth   Wacker Bad Salzungen
SV Struth 0 : 2 Wacker Bad Salzungen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mathias Weisheit, Christian Otto

Gelbe Karten

Phil Pulkus

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (29')Christian Otto
0:2 (78')Mathias Weisheit

Wacker konsequenter im Abschluss

Struth-Helmershof – Mit dem Auswärtssieg im Punktspiel der Staffel 3 der Fußball-Landesklasse holte Wacker Bad Salzungen drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
Sehr viel Erbauliches war es nicht, was da beide Mannschaften dem tapfer
ausharrenden Publikum anboten. Um es noch deutlicher zu formulieren – die Begegnung wies kaum einmal Landesklassenformat auf. Allzu zögernder Spielaufbau, zaghafte Spielzüge, immer wieder Fehlpässe und technische Fehler – hier waren zwei schwache Mannschaften am Werke, die sich nichts nahmen. Dass die Gäste den Sieg mit nach Bad Salzungen nehmen konnten, war in einem typischen Unentschieden-Spiel deshalb verdient, weil sie taktisch
mehr aufs Spielfeld brachten und weil sie die beiden Tore erzielten, die bei der Thuringia ausblieben.

Die Begegnung begann sehr zähflüssig. Beide Mannschaften spielten auf Torsicherung. Am ehesten war es noch die Thuringia, die auch in der Offensive auf sich aufmerksam machte. Zweimal hatte Thomas Keßler die Führung auf dem Fuß. Bei der ersten Chance (9.) schloss er zu schwach ab, sein zweiter Versuch ging knapp am Tor vorbei (27.).
Eine Wacker-Offensive fand zunächst nicht statt, zaghafte Versuche verpufften. Bis zur 29. Minute. Mathias Weisheit profitierte von gleich zwei ausrutschenden Struther Abwehrspielern, hatte dadurch freie Fahrt und konnte den links allein durchgestarteten Christian Otto bedienen. Der lochte diagonal zum 0:1 ein (29.). Fast im Gegenzug drosch Roy Kirchner den Ball übers Tor, anstatt ihn ebenso überlegt einzuschieben (30.). Mit zwei Gelegenheiten für die
Wackeraner ging Hälfte eins zu Ende. Ein gut in den Strafraum gebrachter Freistoß von Christopher Groß fand keinen Abnehmer (40.), Ottos Schuss wurde zur Ecke abgeblockt (43.).

Die vielleicht beste Gelegenheit für Struth-Helmershof vergab Kirchner kurz nach Wiederanpfiff. Er spielte sich schön frei, setzte den Ball aber nicht ins leere Tor (47.). Florian Reich hatte mit seinem Kopfball nach einem der stets gefährlichen Freistöße von Denny Chasseur aus dem Mittelfeld kein Glück, weil dieser knapp neben dem Tor ins Aus ging (52.).
Mit verteilten Chancenanteilen ging es dann weiter. Otto kam nicht richtig hinter den Ball (54.), Weisheit scheiterte an Torwart Pascal Kermann (66.). Flache (67.) sowie Keßler und Flache (75.) vergaben auf der Gegenseite nahezu Hundertprozentige. Und so kam es, wie es kommen musste. Der stets nimmermüde durchstartende Kapitän Weisheit verwertete eine der Chancen, die sich ihm boten, clever zum 0:2 (78.).
Bad Salzungen spielte es dann souverän herunter. Eine Großtat vollbrachte noch Kermann gegen den allein vor ihm auftauchenden Mario Bischoff (84.) und vereitelte damit das sichere Tor zum 0:3. hrk

Struth-Helmershof: Kermann; Flache, Kirchner, Ertels (83. Danz), B. Weisheit (58. Pfannstiel), Keßler, Chasseur, Huhn, Happich, Reich, Kratsch

Bad Salzungen: Blochberger; Damaske, Pulkus, Zweigelt, Groß, Otto (83. Gobel), Wendler, Völker, Seidel (58. Bischoff), Dommel, Weisheit

Schiedsrichter: Annemüller (Schleusingerneundorf)

Tore: 0:1 Otto (29.), 0:2 Weisheit (78.)


Quelle: insuedthueringen.de